Huch, ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt...

Begonnen von Mooncraft, 05. August 2011, 14:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mooncraft

Hallo!

Nachdem ihr mir ja schon so nett geholfen habt und ich das Forum durchforstet habe, mag ich es mir hier etwas gemütlich machen.

Also, ich bin die Moony, Mama einer 16 Monate alten Tochter und Studentin in der Prüfungsphase, daher meistens etwas gestresst und immer müde.... zum Ausgleich habe ich mir ein neues Hobby zugelegt und will unserer Wohung etwa grüner machen. Natürlich fällt mir das jetzt ein, und nicht im Frühling... wäre ja passender gewesen  ;D aber drinnen ists ja immer warm.

Hatte das mit den Pflanzen wegen vieler Umzüge und einem braunen Daumen bisher gelassen. Dabei bin ich ganz verliebt in Hibisken, und meiner macht mir schon Sorgen.... die geschlossen Blüten werden grad gelb  :( Hab ihn erst seit kurzem, er ist noch klein, musste ihn umtopfen und hatte wohl nicht genug Erde drin. Hinten hat sie sich nach dem Gießen abgesenkt, ein paar Wurzeln lagen frei und ich habs nicht gleich bemerkt. Hoffe, er erholt sich.

Hab noch eine Kalanchoe Rosalina in gelb, die ist auch total schön... mit einfachen Blüten sind die doch nur halb so hübsch. Außerdem die obligatorische Grünlilie und ich hab Hauswurz ausgesät, da  tut sich grad was. Bin gespannt.

Suche noch eine Kaffeepflanze... hat die jemand in Baumärkten gesichtet? Hab was ausgesät, aber bisher tut sich da noch gar nix.. vielleicht waren die Samen nix mehr... ich wart noch etwas, sonst hol ich mir ein kleines Pflänzchen.

Ich mag es irgendwie lieber, Samen, Ableger oder noch kleine Pflanzen zu holen, und sie bei mir wachsen zu lassen.

So, ich hab zu viel Kaffee getrunken... damit ich nicht noch mehr quatsche, schick ich mal lieber ab  ;D
Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

(Jean-Jacques Rousseau)

Kate MacLila

grüß Dich Moony und willkommen hier im Forum.

Es geht mir auch wie Dir, ich brauch die Pflanzen und den Garten als Ausgleich für meinen stressigen Job. Und das Forum ist für mich einfach anregend.

Also viel Freude hier miteinander

Liebe Grüße Kate
Gruß von Kate

*Frangipani*

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
ich wünsch dir viel Vergnügen hier!

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Hallo Moony.
Schön dich hier zu haben.

Willkommen!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~