Mary stellt sich und ihre Pflänzchen vor...

Begonnen von Mary, 08. Juni 2010, 00:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mary

Hallo!

Ich bin über das Schnugis.net hier gelandet. Dort heiße ich Wheely.

Ich bin knappe 30, Künstlerin, Rentnerin, Mutter, glücklich verheiratet, begeisterte Rollstuhlfahrerin und sammle Sprachen und Tattoos.

Ich lebe mitten im Ruhrgebiet und  bin mit meiner Familie gerade in eine schön helle, große Wohnung umgezogen. In der letzten Wohnung hatten wir Schimmel und so haben dort kaum Pflanzen überlebt. die wenigen, die es geschafft haben, sind natürlich mit umgezogen, einige Kakteen und Sukkulenten, darunter 2 Christusdorn-Pflanzen, die meine Frau so liebt und eine kleine Orchidee, die wir in der alten Wohnung schon für tot gehalten hatten. Jetzt blüht sie mit sich selbst um die Wette!  :)

Vor ein paar Tagen haben wir zwei weitere große Palaenopsis-Orchis dazugekauft. Alle 3 stehen jetzt auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer, wo sie die Vormittags-Sonne tanken können.

Der Grund aus dem ich mich angemeldet habe sind aber 4 kleine Becher in denen ich gerade Samen keimen lasse. Eine Feige, eine Olive, ein Orangen-Jasmin und eine Zwerg-Apfelsine sollen daraus werden. Ich hatte mir die Samen bei einem Messe-Stand für Bonsais und Zimmerpflanzen auf der letzten Dortmunder Creativa gekauft und geduldig bis nach dem Umzug gewartet, weil ich die neue Erde und die Samen nicht dem Schimmel aussetzen wollte.
Nun habe ich sie nach Anleitung vorquellen lassen und gesät und bemühe mich, sie weder zu ertränken noch verdursten zu lassen.

Ich hoffe, hier ein bisschen Unterstützung für die nächsten Schritte zu finden, denn es ist das erste mal, dass ich mit Samen arbeite. Bisher habe ich immer schon gezogene Pflanzen gekauft...

Liebe Grüße,
Mary

Philodendron

Hallo Mary,
herzlich willkommen! Das wird schon mit deinen Babypflanzen...  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

walmar