Mary stellt sich und ihre Pflänzchen vor...

Begonnen von Mary, 08. Juni 2010, 00:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mary

Hallo!

Ich bin über das Schnugis.net hier gelandet. Dort heiße ich Wheely.

Ich bin knappe 30, Künstlerin, Rentnerin, Mutter, glücklich verheiratet, begeisterte Rollstuhlfahrerin und sammle Sprachen und Tattoos.

Ich lebe mitten im Ruhrgebiet und  bin mit meiner Familie gerade in eine schön helle, große Wohnung umgezogen. In der letzten Wohnung hatten wir Schimmel und so haben dort kaum Pflanzen überlebt. die wenigen, die es geschafft haben, sind natürlich mit umgezogen, einige Kakteen und Sukkulenten, darunter 2 Christusdorn-Pflanzen, die meine Frau so liebt und eine kleine Orchidee, die wir in der alten Wohnung schon für tot gehalten hatten. Jetzt blüht sie mit sich selbst um die Wette!  :)

Vor ein paar Tagen haben wir zwei weitere große Palaenopsis-Orchis dazugekauft. Alle 3 stehen jetzt auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer, wo sie die Vormittags-Sonne tanken können.

Der Grund aus dem ich mich angemeldet habe sind aber 4 kleine Becher in denen ich gerade Samen keimen lasse. Eine Feige, eine Olive, ein Orangen-Jasmin und eine Zwerg-Apfelsine sollen daraus werden. Ich hatte mir die Samen bei einem Messe-Stand für Bonsais und Zimmerpflanzen auf der letzten Dortmunder Creativa gekauft und geduldig bis nach dem Umzug gewartet, weil ich die neue Erde und die Samen nicht dem Schimmel aussetzen wollte.
Nun habe ich sie nach Anleitung vorquellen lassen und gesät und bemühe mich, sie weder zu ertränken noch verdursten zu lassen.

Ich hoffe, hier ein bisschen Unterstützung für die nächsten Schritte zu finden, denn es ist das erste mal, dass ich mit Samen arbeite. Bisher habe ich immer schon gezogene Pflanzen gekauft...

Liebe Grüße,
Mary

Philodendron

Hallo Mary,
herzlich willkommen! Das wird schon mit deinen Babypflanzen...  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

walmar

Auch von mir ein

Herzliches Willkommen in unsren Reihen!

Na logo werden wir dich reichlich unterstützen in deinen Anzuchtsplänen.

Stell nur reichlich Fragen und wir werden versuchen, so gut es geht, sie zu beantworten.

Lg walmar
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Nanexa

Willkommen hier - bald bist Du pflanzensüchtig ;D ;D ;D
LG, Nexi

Lutz

Natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

marcu

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Mary!
Dauert bestimmt nicht lange, dann werdet Ihr auch den grünen Dschungel haben..... ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)