MDV geköpft

Begonnen von Lutz, 27. April 2010, 18:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schumi28

Ich habe die eine von Grönfingers aus Rostock und die andere von Dehner Hamburg. Was witzig ist, ist das die Beide gleich viel gekostet haben
( 79€). ;D
Finde ich etwas komisch.
Die kleine wolltre ich auch so lassen aber die Große sollte etwas kleiner werden und buschiger.
Aber du hast vollkommen recht ich muss erst mal gucken, ob diese denn den neuen Standort vertragen um dann etwas dran zu schnippeln. ???

schumi28

Eigentlich wollte ich nicht handeln damit.
Wenn man mal die Preise bei e-Bay anschaut fällt man ja vom Glauben ab.
Nein ich finde die MDV ist eine sehr Dekorative Pflanze und ich liebe Pflanzen darum bin ich Garten und Landschaftbauer geworden.
Wenn ich nachher ein paar Ableger habe sage ich bescheid und dann kann es losgehen.
Ich brauchte eine für mein Büro damit es nicht mehr so steriel aussieht und für zu hause um ein bisschen Urwald feling zu bekommen.
Da ich noch normale MD habe und andere schöne sachen musste mal so was sein.

P.S. Raritäten sind echt super und selten zu bekommen und deswegen finde ich Sie so schön.

Netti

Hallo Schumi,

ja genau, bei Grönfingers in Rostock habe ich auch damals die MDVs gesehen. Es ist super da, oder? Ich habe mir dort zwei Philos gekauft (da ich die MDV leider nicht mitnehmen konnte :'(), die ich noch nirgendwo sonst gesehen habe
Schön, dass du die Pflanzen um ihrer Schönheit willen kaufst und pflegst nicht, um hier den großen Reibach zu machen. (Was auch vorkommt)
Toll, dass wir jetzt wieder jemanden mit großen MDVs für unsere "Feldstudien" haben, du hast ja unsere Threads zu den Thema bestimmt schon alles gelesen. ;D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

schumi28

Hallo Netti.
Ich finde Gröfingers, ich sage mal es geht. Gibt bessere. Für Rostock voll  in Ordnung.
Für Feldversuche bin ich immer offen. Wenn es der Pflanze nicht schlechter geht.
Und ich habe eigentlich alles gelesen was mit der MDV zu tun hat, hier im Chat.
Sage mal bist du Lehrerin?

Netti

Zitat von: schumi28 am 08. Februar 2011, 13:16:33
Hallo Netti.
Sage mal bist du Lehrerin?


Äh, nee, sowas ähnliches. Ich bin Germanistin und Historikerin. Warum fragst du, komm ich denn so schulmeisterlich rüber? ;D ;)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

schumi28

weil eine freundin aus rostock (auch Pflanzen verrückt)
wie es der Zufall will auch Netti heißt! ;D

Netti

@ Schumi: Ach so, deswegen also.  ;D Ich war in Rostock, weil ich an der Ostsee Urlaub gemacht hatte, eigentlich wohne ich in Sachsen.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Meine beiben PZs bekommen neue Blätter. (Die ersten seit der Winter angefangen hat)
Mal sehen, ob sie sich zumindest zu einem winzigen Sprenkel hinreißen lassen. *hoff*

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

ulli.92


Netti

PZZ hat ein grünes Blatt hervorgebracht. :-[ Mal wieder.
So eine blöde Zicke aber auch.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

luana-delia

Hi Netti
du hast aber auch eine Zicke :(
Bei meiner klappts einwandfrei ;D
Liebe Grüsse Annette

Lutz

20. März 2011, 11:16:15 #220 Letzte Bearbeitung: 20. März 2011, 11:18:15 von Lutz
Glaubmal jetzt gehts los mit der panaschierung,hat ja lange genug gedauert.Fast ein Jahr nach Schnitt. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Öhm @ Lutz




Hier mal das erste neue Blatt meiner MDV.

Gruß   
       Robert

Lutz

OKay Robert

das obrige Bild ist meine zweite geköpfte,mit meiner anderen MDV kann ich aber auch mithalten. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

luana-delia

Wow Lutz 8)
die sehen ja toll aus :D
Liebe Grüsse Annette

Robert

Die Panaschierung müsste eigentlich vom Anfang an vorhanden sein !
Wenn sie nicht so ausgeprägt ist wie die meiner MDV wird sie auch nicht anders werden.
Man kann ein wenig nachhelfen indem man sie heller stellt (pralle Sonne unbedingt vermeiden).

Finde das alle MDVs ihren Reiz und Charme haben, die einen haben halt mehr Weißanteil und die anderen weniger.
Wegen dem macht die Freude sicher keinen Abbruch wenn man weiß etwas einzigartiges bei sich zu Hause stehen zu haben.


Gruß   
       Robert