MDV geköpft

Begonnen von Lutz, 27. April 2010, 18:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Ja, ja...erst will sie keiner und plötzlich haben sie alle... ;D

Was machen eure MDVs denn grad? Treiben die noch? Oder ist eher Wachstumspause angesagt?
Bei mir geht's grad sehr viel langsamer voran...wegen der Kälte. Aber so ganz aufhören mit Wachsen...nee, ich glaub, das tun die nie... ;D

Netti

Also meine mittlerweile dritte MDV hat gerade ihr erstes neues Blatt gemacht. Und es ist panaschiert *aufatme* und das sogar 50/50. Die PZs schieben weiter fleißig ihre grünen Blätter. ;D ;D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

Also meine MDV ist noch voll am wachsen,Philo Selloum macht schon etwas länger Pause ;D.Die anderen Philos wachsen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Monachiker

Entschuldigt daß ich so blöd frag,
aber ich hab bis jetzt nicht durchgeblickt was ne MDV ist.
:-\Kann mich jemand aufklären????????????
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Philodendron

Eine Monstera deliciosa variegata.
Das Forumsmaskottchen sozusagen  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Rosebud

Zitat von: Monachiker am 02. Dezember 2010, 22:49:14
Entschuldigt daß ich so blöd frag,
aber ich hab bis jetzt nicht durchgeblickt was ne MDV ist.
:-\Kann mich jemand aufklären????????????


Guck, daß ist eine MDV ??  ;D
Kannst Du   HIER alles nachlesen    ;) ;)


"auchhabenwill "  ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Netti

 ;D ;D Jessica, "Maskottchen" ist ne gute Beschreibung für unser aller Lieblingsgewächs.
Zum Thema Wachstumsstop kann ich vermelden, dass meine Philos alle im Moment fleißig wachsen, auch die Babys. Das ist mir aber gar nicht so recht, denn jedes Blatt ist natürlich kleiner als das vorhergehende. ::)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

Ja das ist sie begehrt von Anfang an,und immernoch. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

ja mir geht das auch auf den Keks, dass die unbedingt wachsen wollen, das heißt nämlich dass mein monster-selloum jetzt noch viel monströsere blätter treibt, also höhentechnisch... das ist doch mist! Und ich gieße ihn nicht mehr viel und ich dünge nicht mehr und trotzdem wächst er... verstehe es nicht.
Bei xanadu ist es ähnlich. Ach mensch, kann man das eigentlich verhindern???

Monachiker

Oki Danke
jetzt weiß ich bescheid
Daß ich so eine auch haben wiiiiiiillllll.
Ich will mdv ler sein ;D
Weiß ur noch nicht wohin mit sonem Monster?????????????
Bin mal kurz Lexikon kucken
Danke
Udo
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Lutz

Udo,

nicht jeder schafft es in den Club der MDV-ler zukommen,besorge dir eine und du bist dabei. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Monachiker

UIUIUIUIUIUI
Dann wird das so schnell nix im Club  :'( :'(
Wies aussieht werden die ziemlich groß und die variegata braucht mit sicherheit viel licht.
Da mittlerweile aufgrund meiner leidenschaft schon langsam platzmangel herrscht denke ich meine Frau würde mir kündigen wenn ich jetz unser mobiliar rauswerfen würde um mir ne MDV besorgen zu können :-\
MST wie mach ich das nur.
gruß udo
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Philodendron

Udo, ich verrate dir was: Ich habe auch keine MDV  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Monachiker

 ;D ;D ;DAber villeicht wenigstens nen Philo?????????????????????
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)