MDV geköpft

Begonnen von Lutz, 27. April 2010, 18:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philodendron

01. Juli 2010, 19:49:41 #75 Letzte Bearbeitung: 21. November 2011, 11:56:26 von Harald
Hallo!
Ich möchte euch mein  ;) allererstes gefiedertes Blatt vorstellen:
(Es handelt sich zwar nicht um eine MDV, sondern "nur" um eine MD  8))
Darunter nochmal die ganze Pflanze, sie ist ca. 9 Monate alt.




Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Netti

Na dann herzlichen Glückwunsch Philodendron! ;D
Ich hab mich auf gefreut wie blöd, als meine MD das erste gefiederte Blatt bekommen hat. Da war sie aber schon fast 1,5 Jahre alt, also ist deine auch echt eine von der schnellen Sorte.

Und zum Thema:
Zitat von: sandra am 01. Juli 2010, 17:32:21
wo ist die panaschierung??


Das ist bei meiner MDV vom gleichen Händler auch so. Nur ein Blatt hat ein paar weiße Sprenkel. Da haben Silke und ich wohl Stecklinge von einer etwas vergrünten MDV bekommen. Doch beim nächsten Blatt wird bestimmt alles anders. ;D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Boxerfrauchen

Zitat von: Erzulie am 01. Juli 2010, 16:01:31
@ Boxerfrauchen

MVD=MDV ;D


Natürlich MDV.......hatte nicht viel Zeit,sonst lese ich mein geschriebenes immer noch mal durch. :-[

Der KS hat stellenweise nur ne ganz schwache Panaschierung und der Stammsteckling hat da schon mehr "Farbe",aber mal schauen,wie die nächsten Blätter werden. :D

Und auf Zweifel einer einzelnen Dame:... ;)

LG Silke

Philodendron

Zitat von: NettiNa dann herzlichen Glückwunsch Philodendron! Grinsend
Ich hab mich auf gefreut wie blöd, als meine MD das erste gefiederte Blatt bekommen hat. Da war sie aber schon fast 1,5 Jahre alt, also ist deine auch echt eine von der schnellen Sorte.

Danke, es ist ein "Kopfsteckling" von einem Seitentrieb einer wirklich riesigen Monstera, mind. 1,5 x 1,5 m groß... Wobei der Besitzer nicht mal den Namen wusste  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sandra

Zitat von: Boxerfrauchen am 01. Juli 2010, 23:45:21

Und auf Zweifel einer einzelnen Dame:... ;)




;D ;D ;D
Ja, ja, ich glaub's ja!!  ;D ;D

Lutz

So nun nach 78 Tagen nach schnitt das zweite Blatt.
Berauschend sieht es wiedernicht aus.Aber besser als gar keins. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

hertzkasper

Ich hab mal ein bisschen gesammelt.
Viel gewachsen hier.
Ich hoffe einmal auf ein seeehr weißes Blatt:

schauen wir mal.

Von den 6 Trieben unten haben es schon 2 geschafft ein 7. kam einfach aus der Erde und legt grad auch richtig los - wie auch immer  ???
Der Rest sammelt sich noch.

Das große Blatt mit Fenstern kam merkwürdiger weise direkt aus diesem winzig kleinen am rechten Bildrand. So eine Art Hüllblatt hab ich auch nochmal, mit noch viel krasserem Unterschied zum ersten vollwertigen (nächsten) Blatt

krass oder?
Und hier einfach mal noch 3 Triebe weiter oben:

und die zugehörigen Blätter:


Wenns mal wieder was Aufregendes gibt lass ich euchs wissen.
Grüße
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Lutz

Na Hertzkasper,ist nun dein weißes Blatt aufgegangen? ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

hertzkasper

Tag auch,
Ausgerollt - ja, ganz ausgeformt aber noch nicht, mal gucken wie groß es noch wird aktuell ists in etwa eine Handfläche groß.
Das Beste: enttäuscht worden bin ich auch nicht -
Nur ein ganz kleiner hellgrüner Fleck:

;D
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

walmar

wow- ist das geil (upps)sorry. ist mir rausgerutscht....
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Philodendron

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, Glückwunsch zum (fast) weißen Blatt!    ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Nicht schlecht das Blatt,super. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

hertzkasper

Tag,
Besten Dank.  ;D
Sind wir also gespannt wie es weitergeht. Wär natürlich genial, wenn sich der Trieb überlegt so weiterzumachen, aber da hilft nur Geduld...ist ja auch gerade mal das erste Blatt. Ich versuchs einfach weiter mit gut Zureden, alle paar Tage mal '(indoor)Abregnen' ::) und sonst - dem Üblichen eben.  ;)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Epi

Hi

An dem Blatt wirst du nicht lange deine Freude haben, geniese es!
Viele Grüße Walter

hertzkasper

 :-\

Wie lang ist denn
Zitat von: Epi am 08. August 2010, 12:31:56
nicht lange
???
Meine wesentlich vernachlässigtere MD hat auch Ihre Babyblätter seit einem Jahr und will sie wohl auch noch ne Weile behalten wie es ausschaut. (wächst aber auch) Meinst du nicht, dass das auch hier drin ist?
Grüße
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat