MDV geköpft

Begonnen von Lutz, 27. April 2010, 18:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Nun wieder ein aktuelles Foto,nach 23 Tagen.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

Lutz, du musst dich da beeilen, da der Hertzkasper fleißig bei ebay verkauft, ist wahrscheinlich bald nicht mehr viel übrig von der mdv (oder mehrzahl wie ich glaube)...

Lutz

Aha,hab ich gar nicht gewußt.
Da wird sich ja seine MDV schon paarmal bezahlt gemacht haben,bei den Stecklingspreisen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

luana-delia

Sieht doch schon vielversprechend aus Lutz ;D
Liebe Grüsse Annette

Lutz

Schaun wirmal wie es weitergeht. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hier nun das neuste Foto nach 36 Tagen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Wunderschönes Bild Lutz,
da juckt es einen doch richtig in den Fingern, das Blatt mal probeweise aufzurollen. :D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Netti

Hallo Lutz,

das Blatt ist doch bestimmt schon entrollt. Zeigst du uns ein neues Foto?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

Klar hab ich ein neues Foto für Euch,aber weltbewegend sieht es nicht aus. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Danke für das Foto Lutz!

Das Blatt sieht genau aus, wie die Blätter meiner Baby-MDV.  ;D Da ist jetzt wohl Geduld haben angesagt, schätze ich.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

wiggi

Hallo an alle MDV-Freunde,
ist zwar nicht mein Thread hier, aber ich dachte, es würde hier am besten reinpassen.
Bei meinem MDV-Steckling, das ich vor etwa 4 Wochen gesetzt habe, hab ich gestern endlich was tolles entdeckt. Der Steckling ist angewachsen und jetzt kommt das allererste neue Blatt.

gruss heike

Netti

Oh wie toll Heike!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blatt. Magst du uns vielleicht noch ein Bild von der Pflanze insgesamt machen?
In welches Substat hast du denn den Steckling gepflanzt?

LG Netti (die jetzt sofort auch ein neues Blatt an ihrer MDV haben möchte  ;))
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Erzulie

Herzlichen Glückwunsch. Ich warte auch auf ein neues Blatt an meinem MDV-Steckling
Liebe Grüße Mandy

hertzkasper

Hab auch mal wieder was zu posten:



Die These MDVs treiben nur einmal nach Rückschnitt neu aus ist für mich eigentlich ziemlich fällig. Ich denke es liegt einfach an Alter und Gesundheit der Pflanze wie oft die Liane neu austreibt. Um Neuaustriebe anzuregen kann man zB auch einfach nur den Stamm an- statt durchschneiden.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

wiggi

Hallo,
hier ein bild der ganzen Pflanze:

Ich hab sie in normaler Pflanzenerde mit beigesetzter Perlite und etwas Seramis.
Nicht wundern, oben drauf hab ich im Moment Sand, weil ich gerade in der Umgebung etwas Trauermückenbefall hab und zur Vorbeugung hab ich Sand oben drauf gestreut, weil die Biester das Zeug angeblich nicht mögen.

gruss heike