Zypergras

Begonnen von Bärbel, 07. April 2010, 18:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bärbel

Hallo zusammen,hab da mal eine Frage zu meinem Zypergras:habe jetzt den 3.Anlauf für diese Pflanze gestartet.Jedesmal vertrocknen die Blätter,obwohlsie im Bad steht,also hohe Luftfeuchtigkeit.Es ist hell ind besprühen tu ich sie auch regelmäßig.Die Erde ist immer feucht und im Untertopf steht Wasser.Also,was mach ich denn verkehrt???? :(LG Bärbel

Rafael

Öhm, wie sieht's mit Licht aus?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Bärbel

Also Licht bekommt es auch genügend,denk ich jedenfalls.

lexer

wie hoch ist denn die luftfeuchtigkeit bei dir im bad? schonmal gemessen? wenn da immer ein fenster gekippt ist und man im winter heizt dann ist das da auch nicht unbedingt viel besser. das gilt leider nur als durchschnittswert.
aber wenn im tops wasser steht, sollte das als mikroklima eigentlich reichen. hast du fotos?

gruß

alex

Bärbel

Hallo.Also gemessen hab ich die Luftfeuchtigkeit noch nicht.Aber ich achte schon immer darauf,das im Topf Wasser steht.Mit Fotos siehts leider schlecht aus,hab sie nämlich gestern soweit runtergeschnitten,das alle welken Blätter weg sind.Radikalkur sozusagen.

lexer

es ging bei den fotos eher um den standort. wie trockenes gras aussieht, weiß ich :)

gruß

alex

Bärbel

 ;D Ok,habs begriffen.Also beschreiben kann ich es dir.Der Topf steht genau gegenüber vom Fenster.Ehr untendrunter.Hab nämlich Atelierfenster.

lexer

naja, dann hat rafael wohl recht. zyperngras mags hell. am besten volle sonne. der standort erscheint dir vielleicht hell, aber 1m vom fenster weg bedeutet schon nur noch ein bruchteil der lichtintensität im vergleich zu draußen unter freiem himmel. dein auge nimmt den unterschied nicht wahr, da es durch pupillendurchmesserveränderung dir ab einer gewissen lichtstärke immer die gleiche helligkeit vorgaukelt. deine pflanzen sind da schlauer...

gruß

alex

Bärbel

Ok danke,werd meine Pflanze also in die Sonne stellen und im Sommer auf den Balkon.Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.Schönen Abend noch.LG Bärbel
:)