Hallo, schön hier zu sein!!

Begonnen von abutilon, 15. Februar 2010, 21:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

abutilon

Seit einiger Zeit bin ich nun schon Gast hier und habe auch schon tolle Tipps und Anregungen gefunden. Jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe auf regen Austausch. Bei mir zuhause ist schon bald jeder mögliche Winkel mit Pflanzen vollgestellt, aber trotzdem kann ich manchmal nicht widerstehen... Manchmal nehme ich auch (mit ein bißchen schlechtem Gewissen) reduzierte Pflanzen vom Discounter mit, einfach weil sie mir leidtun. Ist es jetzt ökologisch besser, wenn die sie wegwerfen, oder unterstütze ich damit dass ich sie "rette" die evtl. zweifelhafte Erzeugung? Wie ist Eure Meinung?
Liebe Grüße und bis bald

Flower61

Hallöchen und ein recht herzliches
Willkommen....
ich muß zugeben, auch ich nehme so
ab und an was reduziertes mit um
es wieder aufzupeppeln und ich muß sagen,
man bekommt so mit der Zeit ein Auge dafür
ob es wieder was wird bzw. ob es sich lohnt
und ich muß sagen, ich habe da schon einige
Schnäppchen gemacht....
weiter so ;)
jetzt wünsch ich Dir hier viel Spaß
Liebe Grüße Inge 
****************

luana-delia

Hi
herzlich Willkommen und viel Spass bei uns :D
Liebe Grüsse Annette

Rosebud

Hey abutilon,

auch von mir ein herzliches

     

Meine Meinung zu Deiner Frage:

Ich schliesse mich da der Aussage von Inge an.

Mir tun aber die Pflanzen auch leid, wenn sie denn auf dem Kompost landen.
Dafür sollen sie nicht gelebt haben.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

eustoma

Zitat von: abutilon am 15. Februar 2010, 21:18:10
Seit einiger Zeit bin ich nun schon Gast hier und habe auch schon tolle Tipps und Anregungen gefunden. Jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe auf regen Austausch. Bei mir zuhause ist schon bald jeder mögliche Winkel mit Pflanzen vollgestellt, aber trotzdem kann ich manchmal nicht widerstehen... Manchmal nehme ich auch (mit ein bißchen schlechtem Gewissen) reduzierte Pflanzen vom Discounter mit, einfach weil sie mir leidtun. Ist es jetzt ökologisch besser, wenn die sie wegwerfen, oder unterstütze ich damit dass ich sie "rette" die evtl. zweifelhafte Erzeugung? Wie ist Eure Meinung?


Hallo abutilon,

auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum.
Wir werden versuchen, auch Deine speziellen Fragen zu beantworten.

Natürlich brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wenn es Dich dazu drängt "abgeschobene Pflanzen" zu retten. Oftmals wird man freudig beschenkt, wenn diese  sich prächtig erholen.

Dennoch darfst Du Dir auch bewusst sein, dass letztlich alles der Vergänglichkeit unterworfen ist.

In diesem Sinne tu bitte das, was Du für richtig hälst.

Mit lieben Grüßen,  eustoma

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

marcu

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)