[Suche]eine Zimmerpflanze mit großen Blättern(nicht gefiedert) - gerne alte Sort

Begonnen von o0Pascal0o, 31. Januar 2010, 17:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

o0Pascal0o

Hallo,

ich suche eine Zimmerpflanze mit großen Blättern(nicht gefiedert) - gerne alte Sorte. Gerne afrikanisch oder tropisch. Dicker Stamm wäre schön.

Pflegeleicht wäre natürlich super. Sie soll das ganze Jahr über im Zimmer verbringen.

Vielen Dank

Pascal

Epi

Hallo
Ist zwar nicht afrikanisch, aber so ganz spontan fällt mir da ein:
Ficus lyrata
Schefflera actinophylla
Monstera deliciosa
Viele Grüße Walter

o0Pascal0o

Mensch - super Pflanzen. Also die Schefflera actinophylla gefällt mir nicht so gut. Die anderen beiden sind super.

Vor allem scheint die Monstera deliciosa auch noch einen dicken Stamm zu haben & scheint tropischen Ursprungs zu sein - finde ich auch super.

Die Ficus lyrata hat doch afrikanische Wurzeln:
http://www.hydrotec.net/homepage/pflanzen/ficus_lyrata.htm
Auf diesem Bild sind die Blätter aber deutlich kleiner, als auf dem http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/ficus_lyrata.htm Bild.

Also die beiden Pflanzen hätte ich gerne. Wo bekommt man so etwas her?

Gruß

Pascal

Epi

Hi
Probiers doch einfach in den großen Gartencentern, die sollten die Pflanzen haben (zählen zum Standardprogramm)
Auch in den Baumärkten mit Gartenabteilung solltest evtll. fündig werden.
Viele Grüße Walter

Mel

Alocasien sind auch nicht übel, aber auch nicht ganz pflegeleicht. Brauchen hohe Luftfeuchtigkeit :P

Epi

Zitat von: Mel am 31. Januar 2010, 19:00:55
Alocasien sind auch nicht übel, aber auch nicht ganz pflegeleicht. Brauchen hohe Luftfeuchtigkeit :P

Deswegen hab ich sie nicht erwähnt! Er soll ja nicht gleich den Mut verlieren! ;)
Viele Grüße Walter

o0Pascal0o

Wow, jo - sehen super aus! Aber wieviel Luftfeuchtigkeit benötigen die?

Mel

Kann mir mal einer den Link hier im Forum raussuchen von den Alocasien. Ich habe eben schon gesucht und irgendwie....finde ich die nicht :-[

Bitte, bitte!