Hallo aus Gerasdorf

Begonnen von David, 09. Juni 2006, 14:52:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

David

Ich glaub, jetzt wirds Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle  :D
Ich komme aus Gerasdorf/Seyring, welches direkt an der nördlichen Grenze zu Wien liegt.
Meinen grünen Daumen habe ich erst vor ca. einem viertel Jahr entdeckt, als ich eine von meinem Arbeitskollegen vererbte Musa vor ihrem "Tod" rettete ;)
Danach verfiel ich der Sucht. Ich pflanzte alles an, was irgendwie nach Samen aussah, pflegte auch noch so verdörrte Pflanze...
Es macht mir einfach eine Riesenfreude zu gärtnern:)
Zu meinem Inventar zählen: Dieffenbachen, Ziernesseln (Coleus blumei), Efeutute, Geigenfeige, Gummibäumchen, Bananen, Yucca, Dracaena marginata, eine Ananas (auf die ich sehr stolz bin 8)), und 2 Zitronenbäumchen (aus Zitronenkernen :)), und und und.
Uns geht bald der Platz in unserem Büro aus *g*
Nur in der Wohnung hab ich weniger Platz;)

Hobbys: Feuerwehr (freiwillig), Didgeridoo spielen, singen (im Kirchenchor*ähem*), Sport (laufen, tauchen, capoeira,...)

so, ich glaub, jetzt habe ich fertig ::)

Lg, David
Leben ist das, was passiert,
während du andere Dinge im Kopf hast.
(John Lennon)

sandra

Kirchenchor ist doch cool! Gospel?  ;)
Was ist denn capoeira?

David

Nein, es ist ein altmodischer Kirchenchor; wir singen Messen von Mozart, und ähnliches; ich kann dem Gospel, wenn er nicht von Afroamerikaneren (ist das jetzt korrekt?) gesungen wird nichts abgewinnen.

Capoeria kennst du sicher; Aus dem Tanz / Kampfsport entwickelte sich später der Breakdance.
Im Grunde ist es ein Kampfsport, der als Tanz getarnt ist. Mir gefällt es, weil man lernt seinen Körper wirklich zu beherrschen.
Leben ist das, was passiert,
während du andere Dinge im Kopf hast.
(John Lennon)

Sanaté

huhu david,

auch von mir ein herzliches hallo  ;D
find ich ja geil dass du didgeridoo spielst (endlich weiß ich, wie's geschrieben wird ;) ), die dinger sind ja so laut, ich glaub das wär auch was für mich ^^

bring's mir bei gelegenheit mal bei *g*

liebe grüße,
sanaté

Harald

Hallo David,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Gerasdorf liegt ja von Wien aus wirklich um's Eck, das ist sehr praktisch fürs Pflanzentauschen ;D

Liebe Grüße

Harald


Diddl

hallo und willkommen,
auf deinem Foto sehst ja net gerade aus wie der typische Kirchensänger. Find ich abba toll das es noch leute gibt die sowas machen und dazu stehen, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde.

Gruß jatronik

2911

Hi David!!

Liebe Grüße aus Linz und viel Spaß und konstruktive Arbeit hier  ;) ;)

Deinen Hobbies nach wird dir wahrscheinlich nie fad werden  ;D ;D

Du sagst, du experimentierst gerne mit Obstkernen - hast es schon mal mit einer Nektarine probiert ?? bei mir liegt ein Kern rum und ich weiß nicht recht, ob ich ihn in Erde oder Wasser packen soll  ???


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

alaja

Hallo David

auch von mir ein herzliches *willkommen*  ;)

Du hast ja sehr widersprüchliche Hobbies, find ich aber klasse !!!

liebe Grüsse aus der Ostschweiz
alaja

PS: Zum Nektarinenkern: versuch ihn zu öffnen, den Innenkern dann direkt in die Erde (ist ähnlich wie bei Mangos, mit dem harten Kern aussen schaffens die Keimlinge kaum), viel Glück !  ;D

2911

11. Juni 2006, 14:50:16 #8 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2006, 14:57:35 von 2911
soll die Erde feucht sein, oder trocken ??

pralle Sonne, oder eher Schatten ??

abdecken oder nicht ??


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

alaja

Kern auf Anzuchterde legen, leicht andrücken, feuchthalten, Plastikhaube drüber....

und Haube täglich für einige Zeit abnehmen, damit der Kern nicht anfängt zu schimmeln..

Ich würde Halbschatten empfehlen, mache ich mit den anderen Kernen auchso, viele vertragen keine pralle Sonne.

viel Glück....

und Geduld  ;D

lg
alaja

2911

gut, ich werds nach dem Urlaub probieren


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Ah ja, weiß jetzt, was capoeira ist! (Kannte ich aus Playstation-Zeiten... ;))
Also gegen Mozart hab ich auch nix! Ist doch beeindruckend, wie lange seine Musik "aktuell" ist, im Gegensatz zu heutigen Zeiten... ;) und die wird noch so einiges überdauern...!