Echeveria gibbiflora - Hilfe!!

Begonnen von Dani75, 05. November 2007, 22:57:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani75

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine blühende Echeveria gibbiflora gekauft.
Schon nach kurzer Zeit fingen einzelne Blätter an, gelb und matschig zu werden. Was mache ich falsch? Habe sie in ein Gemisch aus Einheits-und Kakteenerde gepflanzt und sie steht am Fenster über der Heizung..
Habe ich sie zuviel gegossen? Bitte helft mir! Ich will nicht, dass sie stirbt  :'(

Liebe Grüße
Dani

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Dani75

Hallo Nina,

vielen Dank für den Link.  8) Da hatte ich auch schon geschaut. Hat mir nämlich google ausgespuckt und darüber bin ich auf dieses Forum gestossen.  8)

Ich werde sie erstmal ne Weile in Ruhe lassen. Nicht wässern oder sonstiges.. Mal schaun, was daraus wird.

Liebe Grüße
Dani

bamboo666

Echeverien im Winter immer kühl und hell halten. Über der Heizung wachsen sie auch ohne Wasser unschön weiter. Frostfrei bis 10 C. sind ideal!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

anne_ffm

Solche Echeverien hatte ich auch schon mal, sie stand auf dem Balkon in der Sonne. Sie war den ganzen Sommer sehr schön anzuschauen, aber im Spätherst sind auch bei mir alle Blätter matschig geworden und abgefallen.
Es war weder Staunässe noch Ungeziefer zu erkennen.
Ich hätte auch gern gewusst, was falsch war und wie man sie hätte retten können. Diese Pflanze hab ich sehr gemocht. Schade  :'(
liebe Gruesse von Anne

Dani75

Zitat von: bamboo666 am 07. November 2007, 18:04:54
Echeverien im Winter immer kühl und hell halten. Über der Heizung wachsen sie auch ohne Wasser unschön weiter. Frostfrei bis 10 C. sind ideal!

Ok, dann zieht meine erstmal um.  :P