Salix trockene Blätter

Begonnen von Marienkäfer, 26. Juni 2022, 11:18:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marienkäfer

Hallo,ich habe gestern mit einem großen Schrecken fest gestellt,das mein Salix trockene Blätter bekommen hatte. Ich habe ihn getaucht und neu eingetopft. Heute habe ich ihn radikal zurück geschnitten - hat er noch eine Chance,oder muss ich mich verabschieden?
Ich habe ihn heute noch einmal gegossen -ist es zuviel? Er stand leider ziemlich in der Sonne,mir war es nicht so bewußt,das es für ihn zu heißen werden wird. Er hatte immer 2x am Tag Wasser bekommen und er hatte wunderschöne Blätter.
LG Marienkäfer

Kate MacLila

meine Trauerweide ist auch braun. Und die Harlekin-Weide hat braune Spitzen.

Was hast Du denn für eine Weide? Meine stehen im Garten und offenbar ist das ein Trockenschaden.

Vor Jahren ist die Harlekin auch schon mal ganz braun gewesen, sie trieb aber neu aus nachdem sie mehr Wasser bekommen hatte. Von daher hoffe ich, dass es das ist.
Gruß von Kate

Marienkäfer

Hallo,ich habe eine caprea nico. LG

Marienkäfer

Ich habe das "Bäumchen" nun immer unter Beobachtung und ich hoffe das er sich noch einmal erholt -leider kann mir hier ja keiner weiter helfen,aufgeben wrrde ich aber nicht so schnell. Laut I - Net kann er sich erholen,es soll aber dauern.

Marienkäfer

Hallo,leider konnte mir hier keiner weiter helfen,aber das Bäumchen möchte leben. Ich habe heute grüne Blätter(?)knospen entdeckt,ich freue mich riesig. LG

Kate MacLila

Das freut mich für Dich und Deine Weide.

Ich dachte, ich hätte Dir geholfen, in dem ich auf Trockenschaden getippt hatte.
Gruß von Kate