Unbekannte Zimmerpflanze

Begonnen von KeriLuna, 05. Mai 2012, 23:49:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeriLuna

Hallo,

ich hab vor nicht allzulanger Zeit diese Pflanze geschenkt bekommen, nun würd ich gerne wissen wie sie heißt.

Hier ein foto von März '12

und hier von heute

Sassy_Sparrow

Das geht meiner Meinung nach in Richtung Aloe oder auch Haworthia.

Versuch doch mal, den "kleinen Fratz" in mineralischeres Substrat umzutopfen, da wird er sich sehr drüber freuen  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lea

Hi

Das ist definitiv eine Hawortie... sieht mir nach H. mirabilis var. irgendwas aus.
Inzwischen gibt es hierbei schon so viele 'Zwischenkreuzungen' der einzelnen Gattungen untereinander, das es grade bei den Haworthien immer schwerer wird den ganz genauen Sortennamen heraus zu bekommen.

Diese rötliche Färbung kommt aufjedenfall von der Sonne.

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

KeriLuna

Danke für die Antworten, also die hat glaub ich nur im März kurz (1 woche) Sonne abbekommen und seit dem ist die rötlich, hab die dann gleich an einen schattigen Platz gestellt.
ja und umtopfen werd ich die jetzt auch.

Sassy_Sparrow

KeriLuna, schattig ist nicht gut! Die Haworthia will ja Sonne, nur darf sie nicht - nach dem langen, dunklen Winter - gleich eine volle "Dröhnung" abbekommen. Wenn Prallsonne kommt, muß Du schattieren und sie langsam wieder an das Sonnenlicht gewöhnen.
Wenn Du sie schattig läßt, fängt sie an zu vergeilen.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

OliverGabriel

Here are one or two steps to activate the hulu.com/activate. if you are watching Hulu on tv you just have to open the application and get a unique Hulu activation code. Now when you try to activate a separate device for viewing. like Hulu plus device activation code.
Here are one or two steps to activate the hulu.com/activate