Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ich denke du meinst Charles Darvin,stimmts?
Viele liebe Grüße
Lutz

Canis

01. Oktober 2011, 19:53:21 #31 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2011, 20:02:54 von Canis
sry, da habe ich mich ja mal wieder geoutet  ::) ::)

;D


HEY, ich habe eine "brühmte Suchmaschine" bemüht: wikipedia schreibt ihn auch mit W! (nicht nur die)  ;D ;D

*Frangipani*

ich schreib den auch mit W  :P

Lutz

Ich glaub ich schreib ihn auch mit "w". ;D ;D ;D ;D
So ein blöder Schreibfehler. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Karnivoren-Hexe

02. Oktober 2011, 18:42:38 #34 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2011, 19:04:02 von Karnivoren-Hexe
An dieser Stelle möchte ich mich mal für Euer Interesse an meinem Hobby bedanken  :) !!!

Fast alle Karnivoren sind nun weg, die ich hier angeboten hatte und für die drei verbliebenen Stiefkinder ( ;D) finde ich schon noch ein Plätzchen  ;) .

Bin schon ganz gespannt, wenn die neuen "Eltern" meiner Schützlinge Ihre Päckchen öffnen. Ich freu mich da immer irgendwie mit, wenn dann (hoffentlich!!!) eine positive Rückmeldung kommt.

LG Claudia

Karnivoren-Hexe


:-\ Aus verschiedenen Gründen werde ich mich etwas vom Forum zurückziehen.

Falls noch Fragen offen sind bzgl. der Karnivoren-Kultivierung, Vermehrung, Wasser, Standort etc., können entweder Informationen über meine HomePage www.karnivoren-hexe.de.tl nachgelesen werden oder aber über das dortige Kontaktformular eine Mail direkt an mich geschickt werden mit Fragen und/oder Problemen bzgl. Karnis.

PrivatNachricht hier geht natürlich auch  ;D, werde dann ja per eMail benachrichtigt.

Viel Spaß noch im Forum hier...

LG Claudia

Rosebud

He Claudia,

bleibe aber nicht soooolange weg, ich würde Deine nette Art zu schreiben, schon sehr vermissen.   ;D

Ich lese immer fleißig Deine Beiträge mit.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Karnivoren-Hexe

Liebe Carola...

Als Karnivoren-Hexe bleib ich Euch schon erhalten, aber bezugnehmend auf persönliche Meinung usw. tauche ich ab...
Selbstverständlich könnt Ihr Euch mit Fragen oder so weiterhin an mich wenden, kein Problem...  ;D
Hatte das evtl. falsch formuliert...

LG Claudia

Rosebud

Hi Claudia,

hier kann Jeder seine Meinung sagen, ohne dass es Streit gibt.

Wie Du siehst, andere tun es auch.

Nein, bitte bleibe hier, Deine Meinung ist vielen, so auch mir, aus dem Herzen gesprochen

Bitte bleibe auch weiterhin hier im Forum, egal in welchem Bord..büüüüdääääh ;D

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Ich bin doch auch noch da...ich helfe gerne weiter, wenn es Fragen zu Carnivoren gibt ;) :D

Hier ein paar frische Fotos von meinen.





Liebe Grüße
Gabriela

Karnivoren-Hexe

07. Oktober 2011, 20:21:57 #40 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2011, 20:32:43 von Karnivoren-Hexe
Mhmmm... hat die VFF nicht etwas zu wenig Platz, Gabriela? Ich seh da auf Anhieb drei Pflanzen, die man besser einzeln setzen sollte...

Sind das alles Deine Käsefresser?  ;D

PS: Deine "aktuellen Bilder" erinnern auch sehr an die, die am Anfang dieses Threads sind - von 2007... *hust* Sehr frisch  ;D

Kate MacLila

Ich hab mal ne Frage, falls eine Sonnentau Läuse bekäme, sie soll ja anfällig dafür sein, was tut man dann am besten dagegen?
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

11. Oktober 2011, 17:17:04 #42 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2011, 17:20:26 von Karnivoren-Hexe
Läuse???

Ähhh... ich hab seit drei Jahren jegliche Karnis und davon hab ich weder was gelesen noch von Freunden gehört...

Karnis sind eher anfällig für Wurzelfäulnis oder Wurzelpilz... Aber Läuse???  ::)

Vielleicht kann da aber gabriela helfen, die hießige "Karnivoren-Expertin"  ;)

Kate MacLila

Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

11. Oktober 2011, 17:21:53 #44 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2011, 17:29:42 von Karnivoren-Hexe
Lt. einem Freund von mir, der seit 20 Jahren Karnivoren hat, gibt es in der Freiland- oder Terrariumhaltung das Problem mit Blatt- und Schildläusen (Ich lerne auch immer wieder dazu...  ;D).

Er behandelt diese dann mit Litzetan (Stäbchen), die in die Erde gesteckt werden und sich nach und nach auflösen. Der Wirkstoff wird von den Pflanzen über die Wurzeln aufgenommen.

Aber ich (Fensterbretthaltung seit drei Jahren) hatte nie Probleme mit "Gästen".