... und wieder eine mehr dabei! :)

Begonnen von Pflanzenmäuschen, 26. August 2009, 12:51:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflanzenmäuschen

ich sage hallo!

Nachdem ich auf dieser Seite schon öfters war, hab ich mich gestern dazu entschlossen mich dann doch anzumelden!
Habe von ein paar netten Leuten auch schon hilfreiche Tips bekommen.

Ich bin 22, wohne in Niederösterreich und ich liebe Blumen über alles; wir haben zwar eine Wohnung, aber alle paar Wochen kommt irgendetwas Grünes dazu, denn ohne Pflanzen könnte ich nicht leben. :-)

Noch dazu haben wir seit 2 Monaten eine Katze - vor allem die liebt die Pflanzen,... - manchmal kann sie echt böse sein!

lg, :)

Fussel

Hallo Pflanzenmäuschen, willkommen hier :)

Wenn du deiner Katze immer frisches Katzengras zur Verfügung stellst besteht immerhin eine Chance, daß sie die anderen Pflanzen in Ruhe läßt. Angeblich jedenfalls, bei meiner Katze früher hat das nicht funktioniert...  :D

Flower61

Hallöchen und herzlich Willkommen,
ich habe seit Jahren immer wieder Katzen
und man kann ihnen das per Sprüher
schon zeigen, das sie Pflanzen in Ruhe
lassen müssen ;)
sie lernen das schnell und der Wassersprüher
tut nicht weh :D
viel Spaß hier
Liebe Grüße Inge 
****************

Nanexa

Hallo & herzliche Willkommensgrüße aus Berlin :D
Tja, mit den kleinen Schmusern ist das so eine Sache... ;) Ich habe aber einfach diejenigen hochgestellt, die sie besonders "liebte", denn "hoch" wurde dann immer mit der Wasserspritze "belohnt" - hat funktioniert ;D ;D
LG, N.
LG, Nexi

luana-delia

Hi und herzlich Willkommen.
Stell dem Pelztier Papyrus hin ;D das lieben die. Wächst eh wie Unkraut,leicht zu vermehren und die anderen Pflanzenschätze sind nicht mehr spannend ;) :D ;D
Liebe Grüsse Annette

Rosebud

Hallo Pflanzenmäuschen,

sei herzlich Willkommen.

Ich hoffe, Du zeigst uns mal Deinen " Pflanzenliebhaber ".

Liebe Grüße Carola/D/NRW
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

LILIE

Hallo Pflanzenmäuschen,

Da biste ja.  ;)

Sei willkommen hier bei uns!
Also,
Fragen her,Galerie bestücken, und Platz machen in deiner Wohnung, denn in kürzester Zeit wirst du mehr Pflanzen besitzen ;D
Lg, Carmen!!

Pflanzenmäuschen

Danke für nette Begrüßung und eure Tipps!

Das mit dem Katzengras hatten wir jetzt bis vor 2 Wochen immer, nur dann hatten wir auf einmal 100te von Fruchtfliegen (Obstfliegen); stammend aus dem Katzengras; die haben wir auch nicht wegbekommen,... wir haben alle möglichen Fallen und Tipps ausprobiert, und nichts hat geholfen,... nur eine "Bombe" aus der Apotheke! Irgendein giftiges Zeug! Also derzeit meiden wir es Katzengras zu kaufen bzw. nur daran zu denken! :-)

Das Wasserspritzen haben wir schon ausprobiert - hilft bei unserer Katze nix, die ist nämlich nicht Wasserscheu,... geht mit duschen, auch wenns total nass ist, stört sie das überhaupt nicht!

Viele lg,