Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fussel

Zitat von: Lutz am 16. Oktober 2009, 18:14:24...und mit dem Paypal gehts doch ganz gut,habe bisher mit dieser Zahlungsart noch keinen Ärger gehabt.


Wahrscheinlich hast du dich nicht so dusslig angestellt wie ich - ich fürchte fast, ich gehöre mittlerweile zur Generation "früher war alles einfacher"  ;D

Lutz

@Fussel,mache dir keine Sorgen,
der jüngste bin ich auch nicht mehr.Aber das eine oder andere geht schon noch.
Übrigens,letzte Nacht wieder Frost gehabt,was noch stand ist erfroren.das Gartenjahr ist fast beendet.

MFG. :(
Viele liebe Grüße
Lutz

Fussel

Ja, scheint wirklich zu Ende zu gehen - gestern die letzten beiden Gurken aus dem Folientunnel geholt, vorige Woche hat Schwiegervattern die restlichen Äpfel und Lagerbirnen geerntet, heute noch schnell ein paar übersehene kleine Kürbisse reingeholt - die letzten Zucchini haben schon Kälteschäden und sind nicht mehr eßbar (zum Glück  ;D )

Nächstes Jahr mache ich nur noch wenig Gemüseanbau im Garten - die panaschierten Tomaten werden neben der Ananastomate aber auf jeden Fall dabei sein :)

Eigentlich isses auch ganz schön, sich um Schlumbergera & Co. im Haus zu kümmern - und ein paar Kübelpflanzen (Oleander, die kleinen Wollmispeln und ein Mini-Granatapfel) kommen jetzt auch ins Nebengelaß und werden den Winter verschlafen. Beneidenswert!

dani

hab in den vergangenen Tagen alles ausgerupft und bereits das ganze Beet umgegraben.
Das bleibt jetzt den ganzen Winter so bis es im Frühjahr wieder logeht.

Wünsch euch was

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Mein Tomatensamen(Variegated heirloom tomatoe)ist aus Amerika eingeflogen.Das ging ja schneller als bei der DP bei uns.
5 Tage vom bezahlen bis zu meinem Briefkasten,echt starke Leistung finde ich. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

                Hallo Lutz!

Nun haste eine panaschierte Tomate , aber wie schmeckt diese Sorte ?
Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo Robert,

schmeckt bestimmt panaschiert,logisch ;D ;D
Und ergibt geschteiften Ketschup ;D ;D

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Würde gern schonmal ein Körnchen säen um zusehen ob das Saatgut auch okay ist,und wie evtl.ne kleine Pflanze rein optisch aussieht.

MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

..sicher rot-weiß

Chrisiax

Hallo Tomatenfreaks,

ich habe Tomatensamen geschenkt bekommen. Die Tomate soll orange sein mit leicht grünen Streifen. Kennt jemand diese Sorte? War schon bei Google, aber da habe ich nur die normalen orangefarbenen gefunden. Die Streifen haben gefehlt.  ;D

LG Gisela

Flower61

Hallo liebe Gisela,
sorry, diese Sorte habe ich leider noch
nicht gesehen, klingt aber absolut
interessant....
evtl. kennt sie ja Lutz? er hat auch immer
viele Sorten....
aber auf jedenfall ein Bild von den Tomatis
bitte, falls es mal soweit sein sollte ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

Robert

13. November 2009, 17:38:40 #776 Letzte Bearbeitung: 13. November 2009, 17:41:24 von RobRoy
                              Hallo Gisela !

Kann es sein das du eine Red Zebra meinst ?

http://images.google.at/images?hl=de&source=hp&q=tomate%20red%20zebra&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo Gisela @Robert

kannst recht haben mit Red Zebra,ich hatte dieses Jahr Black Zebra.Braune Tomate mit grünen Streifen,optisch und vom Geschmack her gut.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Danke für eure Antworten.

Mit dem Zebra könnte es hinkommen, aber dann 'Orange Zebra'  ;D, weil mir versichert wurde, die Tomate sei orange.
Der Geschmack ist da zweitrangig, für unseren griechischen Sommersalat kommen nur unsere grossen, vollreifen Fleischtomaten in Frage. Aber die Lust mal eine andere Tomate zu sehen und zu versuchen.
Wenn's was wird, wird Photo nachgereicht.

Gisela

Lutz

Gerade eben sind meine Tomatensamen für kommendes Jahr
per Post gekommen.

Dolce Vita F1
Organza F1
Amadeo F1
Belriccio F1
Tanimaru F1
Ananastomate(schwarz) und meine
Variegated heirloom tomatoe aus USA

Die F1 Tomaten gehen ins Freiland und die anderen werde ich in Kübel setzen damit sie sich nicht wieder gegenseitig mit der Braunfäule anstecken. Wenn die Samen alle aufgehen sollten ergibt das etwa 35 Pflanzen,das reicht mit Sicherheit.

Mfg.
Viele liebe Grüße
Lutz