Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

Hehe  ;D ;D Supi Tomaten mit massivem Mehltaubefall  ;D

Hab ichs überlesen , wie die schmecken stand nicht dabei ?
Gruß   
       Robert

Lutz

Nun ja vieleicht keine schlechten Tomaten.Und Mehltau,glaube ich nicht,ist bloß ein blödes Foto. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Ernte abgeschlossen.
Hab bereits alle ausgerupft.
Ist nur mehr alles mickrig gewesen.

Bis zum nächsten jahr und auf eine gute Ernte.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lymeck

Hallöchen

Wir haben zwei Cherry-Tomaten (gelb und rot) im Topf auf der Terasse, hatten auch reichlich Früchte das Jahr über ... ich frag mich jetzt nur grad, ob Cherry-Tomaten eigentlich mehrjährig sind oder ob ich die jetzt, wo nichts mehr kommt, wegwerfen kann/soll?

Gruß,
Lymeck

Robert

                        Hallo !

Tomaten kannst eigentlich überwintern , bringt aber nichts weil sie die Sonne brauchen damit du  geschmackvolle Früchte ernten kannst.
Den Überwinterungsversuch machte schon einmal ein Bekannter von mir und im Netz hab ich auch mal was davon gelesen.
Bringt wirklich absolut nichts und der Geschmack einfach graußlich , weih
Gruß   
       Robert

Lymeck

Meinst du, dass sie nächstes Jahr dann grauslige Früchte bringen, oder im Winter? Wir dachten ja schon eher, dass erst nächstes Jahr dann wieder draussen Früchte tragen, und da sollte es ja dann auch wieder mit der Sonne klappen.

themom

Ich habe heute auch meine letzten Tomaten ausgerissen, es waren noch jede Menge grüne Früchte dran, ich hoffe sie werden noch nachreifen!

Die Tomaten, die ich in den letzten Tagen gegessen habe waren übrigens viel leckerer, als alle vorherigen, woran das wohl lag?

Lutz

Hallo,

Also ich würde sagen Tomatenpflanzen sind alle einjährig,bin eigendlich noch nie auf diese Idee gekommen sie zu überwintern,hätte auch gar nicht die Möglichkeit dazu.Ich würde sagen jedes Jahr neue Pflanze,neue und gute Ernte. ;)

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Zitat von: Lymeck am 12. Oktober 2009, 10:23:21
Meinst du, dass sie nächstes Jahr dann grauslige Früchte bringen, oder im Winter? Wir dachten ja schon eher, dass erst nächstes Jahr dann wieder draussen Früchte tragen, und da sollte es ja dann auch wieder mit der Sonne klappen.


Die grauslichen Früchte gabs im Winter , dann hat mein Bekannter sie entsorgt.

Lutz sagte es schon , alle Jahre wieder neu aussäen bringt mehr.
Gruß   
       Robert

Lutz

Habe schon neuen Samen bestellt für das kommende Tomatenjahr. :D
;)
Viele liebe Grüße
Lutz

jK

Hi,

hab gestern meine 3 Tomatenpflanzen "platt" gemacht, nachdem ich sie komplett abgeerntet habe......
Jetzt habe ich ne Menge grüner Tomaten hier, mal sehen was ich damit mache, notfalls reifen sie ja von alleine nach  :D

Die kleine Pflanze ganz links im Bild ist übrigens ein Steckling, den ich aus einem übersehenen Geiztrieb gezogen habe. Diese Pflanze blieb von Tomatenwelke/Blattkrankheiten verschont, warum auch immer  ::)

Wenn ich ja jetzt schon wüßte, was nächsten Sommer ist ........ also wo wir wohnen, würde ich mir auch Samen bestellen .... aber so warte ich doch erst mal ab.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Epi

Hi

Hab heut Saatgut aus Amerika bekommen ;D

Ansonsten hab ich noch genug Rest, muss zuerst weg !
Viele Grüße Walter

jK

Zitat von: WalterHab heut Saatgut aus Amerika bekommen


.. laß mich raten  ;D :D ;D vielleicht rein zufällig die Variegated Heirloom Tomato ?

*Off Topic*Sag mal Walter, wenn man die panaschierten Tomaten (pflanzen) aus Samen ziehen kann, dann könnte das doch bei meinem panaschierten Solanum pseudocapsicum, das auch "bunte" Früchte trägt auch klappen, oder?

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Fussel

Tja, die Variegated heirloom tomatoe habe ich ebenfalls bestellt auf freundlichen Hinweis von hier.  :-[

War bloß doof, daß ich überlesen hatte, daß man bei dem Händler ausschließlich mit Paypal bezahlen kann - kann ich nicht leiden und fand's ziemlich schwierig, das schnell mal einzurichten. Aber was soll's - für "bunte" Tomaten tut frau ja so allerhand.  ;D

Lutz

16. Oktober 2009, 18:14:24 #764 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2009, 18:28:11 von Lutz
@Epi,was haben wir denn für Sorten aus Amiland bestellt?Und bist du zufrieden damit(Verpackung,Qualität?)
Die Variegated heirloom tomatoe werd ich mir auch noch bestellen,und mit dem Paypal gehts doch ganz gut,habe bisher mit dieser Zahlungsart noch keinen Ärger gehabt.
So gerade eben bestellt,für 5€ das ist mir die sache wert. :)



MFG. :)
Viele liebe Grüße
Lutz