Neu angekommen hier :)

Begonnen von Scarlet, 07. Oktober 2012, 19:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scarlet

Hallo zusammen,

ich hab mich heute hier registriert, weil ich mir eben Infos zu meiner Dieffenbachia holen wollte.

Mein Name ist Helga, ich bin 50 Jahre alt und ich lebe in Österreich, genauer im südöstlichen Niederösterreich am Fuße des Leithagebirges. Seit ich letztes Jahr in diese Wohnung hier gezogen bin, habe ich vermehrt Pflanzen angeschafft und beschäftige mich natürlich auch damit, weil ich sie natürlich lange haben möchte.

Scheinbar gelingt es mir bis jetzt ganz gut  ;D

Ich lebe alleine mit meinem Hundemädel Gina, meine Töchter sind schon lange ausgezogen und haben selbst schon Familie. Ich bin auch schon zweifache Oma. Meine Gina wird mich leider nicht mehr lange begleiten, da sie Krebs hat. Solange es ihr noch gut geht, darf sie ihr Leben natürlich noch auskosten, wenn wir die Schmerzen nicht mehr in den Griff bekommen, dann darf sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Nun noch meine Pflanzen vor knapp einem Jahr fotografiert:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;u=5402;album=1978

Die neuen aktuellen Bilder laden grade und die füge ich dann auch noch in meine Galerie hinzu.

LG Helga

walmar

Hallo Helga.
Herzlich willkommen bei uns, fühl dich hier wohl frage ruhig ganz viiiel wir werden dir sicher weiterhelfen können.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Scarlet

Danke Walmar  ;)
Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben. Erstmal muss ich mich ja um meine Dieffi kümmern.

Und nun hier noch der Link zu meinen Pflanzenbildern, wie es jetzt grade aussieht:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=1979
LG Helga

dani

Hallo herzlich willkommen hier.

lg aus der S.O. Stmk.

dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Auch ein Willkommengruß von mir nochmal an dieser Stelle  :)
Gruß von Kate

*Frangipani*

Herzlich Willkommen! Viel Spaß!

marcu

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum,
und viel Freude wünsche ich Dir hier!
Mary


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Scarlet

Dankesehr für die netten Willkommensgrüße!
LG Helga