Ein verspätetes SERVUS aus Franken

Begonnen von Anfängerin, 24. Juli 2009, 17:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anfängerin

Hallo Ihr lieben Blumenfreunde!

Auch wenn ich hier nicht mehr ganz so neu bin, bin ich doch mit 35 Jahren in meinem Garten noch eine Anfängerin...  ::)
Aber deshalb hoffe ich natürlich von Euch weiterhin so tolle Tips zu bekommen, wie bereits geschehen.

Kurz noch was zu mir - ich heiße Nicole und komme aus Schweinfurt, mitten drin in Unterfranken. Nach dem Hausbau im letzten Jahr kommt jetzt der Garten dran. So bin ich auch auf diese nette Seite gestoßen und freue mich auf Eure Tips und Hilfe ... was ich hoffentlich auch bald mal weitergeben kann.

LG
Nicole  ;D

Rosebud

Hallo Nicole, sei Willkommen hier im Forum.

Ich habe Dich ja schon des öfteren gelesen.

Auch warte ich noch auf ein Foto Deiner Euphorbia 'trigona'..bevor Du diese schöne Pflanze auf den Müll schmeisst...( hätte ich gerne ein-zwei Ableger  )

Und wie geht es Deiner Pachira ?  ;D

Liebe Grüße Carola Kreis Heinsberg/Aachen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Zürihegel

Herzlich Willkommen, liebe Nicole!

Gruß aus Mainz,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Anfängerin

Hallo Carola,

habe eben 2 Bilder meiner Euphorbia reingesetzt.... und ich hoffe nicht sie auf den Müll schmeißen zu müssen - das wäre definitiv zu schade drum. Wie kann man da denn Ableger von ziehen?

Meiner Pachira geht es nicht so besonders. Habe alle Triebe abgeschnitten, die gelbe Blätter hatten, da sie diese eh abgeschmissen hätte. Nun ist sie sehr kahl, bekommt aber neue Triebe. Bisher sehen diese gesnd aus und ich hoffe, dass sie es packt - wäre echt zu schade drum, um dieses schöne Stück. Besprühe sie jetzt regelmäßig und das tut ihr ja bekanntlich gut.

Bis bald.

Nicole

Flower61

Hallo Nicole,
ein ganz herzliches Willkommen von Mittelfranken
nach Unterfranken :D
Deine Problemfälle würde ich in die entsprechenden
Rubriken setzen, dort wird Dir dann gerne geholfen...
freu mich das es Dir hier gut gefällt und bin mir sicher,
das Du hier gute Infos bekommen wirst...
Liebe Grüße Inge 
****************

°|°

...auch von mir ein herzlichstes Willkommen !

Viele Grüße, Gunter !

LILIE

Hallo Nicole!

Schöne grüsse aus dem Salzkammergut!
Lg, Carmen!!

Lutz

Schöne Grüße aus Sachsen.
In Unterfranken habe ich mal nen Job gehabt,in Unterschleiach kennst du bestimmt,ist nicht weit von dir glaube ich.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz