Unbekannte Pflanze

Begonnen von schweinchen1982, 29. September 2006, 17:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweinchen1982

Hallo!

Ich habe hier eine Pflanzen, die ich aus einer Kellerwohnung gerettet habe und leider nicht kenne. Kann mir jemand einen Tipp geben? Eine Art Orchidee vielleicht?

Diddl

Hallo,
wie groß ist die denn??? Würde auf spontan auf eine Peperomia obtusifolia tippen. Obwohl die ja net so gerade nach oben wachsen sondern eher buschiger. Was sagen die anderen dazu???

Gruß jatronik

schweinchen1982

Ja, danke Jatronik!Du hast recht! Hab mir grad die Bilder angeguckt, das ist sie garantiert. Komisch, dass sie bei mir in die Höhe wächst???!!!Hab sie halt so hochgebunden. Was soll ich denn jetzt mit ihr machen? So weiterwachsen lassen?

Diddl

wenn sie dir so gefällt lasse sie doch weiter wachsen. Ist mal was besonderes ;) . Ansonsten abschneiden und hoffen das sie sich dadurch mehr verzweigt. Die abgeschnittenen Teile kann man dann ganz einfach bewurzeln lassen.

Gruß jatronik

schweinchen1982

In dem Topf sind ja eigentlich auch 3 Pflänzchen drin und alle wachsen jetzt fleißig in die Höhe! Die größte ist ca 30 cm lang. Ich glaube, ich lasse sie erstmal so wachsen. Nach ihrem Kelleraufenthalt muss sie sich auch erstmal erholen. Danke für den Tipp! Ich wäre sonst nie darauf gekommen!