Helft mir bitte suche Name dieser Pflanze

Begonnen von Dan2580, 15. September 2006, 14:15:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dan2580

15. September 2006, 14:15:33 Letzte Bearbeitung: 15. September 2006, 14:20:12 von Dan2580
Wer kann mir bitte den Namen dieser Pflanze verraten und evtl. Pflegetipps geben.
Ich habe vor einiger zeit den Stamm bekommen und nun seht ihr ja was draus geworden ist musss ich denn auch evtl. einen Trieb abschneide oder so und neu einpflanzen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe im vorraus.

susi

Hallo dan,
das ist eine Dieffenbachie. Lass sie so, irgendwann bekommt sie am Stamm neue Blätter. Du kannst sie hell aber nicht in die pralle Sonne stellen. Gießen bitte nur wenn die Erde angetrocknet ist. Ungefähr alle 2 - 3 Wochen düngen.
Wenn du sie in einem Kunststofftopf hast, gießt du sie wenn die Pflanze ganz leicht geworden ist. So macht mein Mann das immer und es klappt ganz gut.

Susanne

Dan2580

Vielen Dank für die schnelle Antwort werde mich danach richten.

viele Grüsse Dan2580

sandra

Wenn dir die Pflanze doch zu hoch wird, schneid sie einfach ab und stell den Kopf ins Wasser, bis er Wurzeln gebildet hat.
Nimm aber unbedingt ein sauberes Messer, Dieffenbachien sind sehr empfindlich gegen Bakterien! Und außerdem sehr giftig...!!

David

Kommt euch diese Dieffenbachia nicht auch irgendwie eigenartig vor? Meine Dieffenbachen haben zumindest nicht so einen elends langen Stamm an dem oben gleich 2 Triebe sind ^^.

Beim ersten hinsehen, dachte ich an eine Kreuzung von Dieffenbachia und Glücksbambus *g* was ja nicht funktionieren kann.
Leben ist das, was passiert,
während du andere Dinge im Kopf hast.
(John Lennon)

lurchlaich63

Nicht wirklich eigenartig! Da ist nur irgendwann ein zu langer Stamm abgeschnitten worden, und aus den obersten beiden Augen haben sich Seitentriebe entwickelt. Für ältere Dieffenbachien nichts ungewöhnliches.
Gruß Erich
"Der auf dem Schlauch steht"