ein Nestfarn????

Begonnen von Diddl, 04. Juli 2006, 18:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Habe heute wieder eine neue Pflanze erstanden. Nur weiß leider nicht was das für eine ist.

Gruß jatronik

Diddl

noch einmal die ganze Pflanze.

2911

seh ich zum ersten Mal  ???


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

habe ich auch und gleich mitgenommen. Wohl ne rarität. Schade sonst keiner ne idee???

Gruß jatonik

sandra

Sieht für mich fast aus wie ein Hirschzungenfarn...
Kenn aber nicht so viele Farne...
Ist der für's Zimmer?

Diddl

ja ist er.Angeblich soll er mit ganz wenig Wasser auskommen. Auf dem Etikett steht nur "Sahara Kollektion".

Gruß jatronik

sandra

 :o :o :o Na das ist ja mal was ganz Neues!!  :o :o :o
Ein FARN aus der SAHARA Collection...das passt für mein Verständnis so gut zusammen wie Schmetterlinge und Antarktis... *grübel*

Diddl

Hat michauch gewundert. Abba der sah toll aus und den hab ich nicht also hab ich ihn mitgenommen. Habe ihn erstmal geteilt. War mir zu groß. Habe jetzt 9 kleine. Würde sie hier ja gerne anbieten. Nur als was ???

Gruß jatronik

Harald

In meinen Büchern sind leider nur Fotos von den Sorten mit gewellten Blättern, aber große Ähnlichkeit mit DEM hier hat er schon.

Hast du schon mal geschaut ob auf der Unterseite der Blätter die typischen streifenförmigen Sporen sind?

LG Harald

Diddl

danke,
eine gewisse ähnlichkeit besteht. Denke mal der ist das. Sporen sind keine dran. Kann ja noch werden.

Gruß jatronik

Diddl

Hallo,
nu weiß ich was das ist. Bei dem Fran handelt es sich um einen Pesoteris crassifolia.

Gruß jatronik

sandra

Was is'n das?? Noch nie gehört...und auch nix gefunden... ???
Hat der auch 'nen deutschen Namen?

Diddl

nö nicht das ich wüsste. Kannst mal sehen. Hast jetzt was ganz besonderes ;D

Gruß jatronik

Born

Wie groß wir diese Pflanze denn?

Born
???

Diddl

Hallo,
habe durch zufall in einem Gartencenter den Farn mit Namen gefunden. Es handelt sich um einen Pesopteris crassifolia.

GRuß jatronik