Ad-hoc Blumenampel für das Büro

Begonnen von Daruma, 08. Januar 2018, 12:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

... passend zum Ambiente aus Buchstützen, Laufwerkmagneten und Magnetpinnwand gebastelt:
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

Ist das eine Tafel? Hat schon was von Minimalismus^^

Sehr schick ::) ::) ::) ::)

Da fehlt noch LED oder ganz kleine Lämpchen oder sowas, findest du nicht?

Der Topf oben sieht aus wie "am seidenen Faden" ...als ob er jeden Moment runter kommt :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

08. Januar 2018, 23:58:14 #2 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2018, 00:01:00 von Daruma
Ja, Magnettafel. Der Topf hängt da schon einige Zeit, aber da Madame immer Striptease mit den Blättern machen, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, sind jetzt die Triebspitzen mal wieder zur Bewurzelung freigegeben. :)

Außerdem verheddern sich die ganzen Ranken immer mal, unten steht noch eine Leuchterblume und eine Petopentia natalensis, die ist aber genau wie die Dioscorea elephantipes nackig im Winterschlaf. Aber die hat die Dioscorea schon mal vom Regal gezerrt, die Doofe.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

09. Januar 2018, 00:52:17 #3 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2018, 00:54:55 von TropenJunkie
Oh ich hoffe doch bei aller Rauferei in der schönen Winterstube bekommen die genug Licht ::)

Oder brauchen die das da garnicht wenn die Pennen? Welche ist denn die
ganz unten? Bei der Ceropegia hätte ich eher auf einen Rhipsalis getippt :D

Ist wohl mit Absicht shady geknippst :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

09. Januar 2018, 01:15:13 #4 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2018, 01:19:02 von Daruma
Ganz unten ist ne Euphorbia bupleurifolia x susannae, die dort definitiv mehr Licht bekommt als am vorherigen Standort, wo die anderen inzwischen größer gewordenen Pflanzen rumschatteten. Darüber ist Rhipsalis, das stimmt. Die steht da auch besser als am letzten Standort, der war zwar etwas heller, aber da isse schon abgestürzt. Die anderen beiden sind nicht im Bild. Sonne gibt es genug, das ist Ostfenster, die haben den ganzen Nachmittag Sonne. Na ja, wenn denn mal welche ist, jetzt also eher nicht so, aber das ist grad auch an jedem Fenster gleich.

Das ist tatsächlich auch direkt am Fenster, ich hab das nur nicht mit aufgenommen. Ceropegia und Petopentia stehen darunter auf nem Sideboard.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

09. Januar 2018, 01:19:40 #5 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2018, 01:21:44 von TropenJunkie
Ha und ich dachte schon meine Augen spielen mir einen Streich^^

Konnte die verflixten Elefantenknollen einfach nicht finden :D :D :D

Edit: Huch die Zweite von Oben ist doch aber ein oder?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

Ja, die zweite ist die Dioscorea, die ist im Winterschlaf und hat ansonsten sehr nettes hellgrünes Laub. Die steht da übrigens schon ewig, die anderen beiden Etagen sind heute dazu gekommen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

Na dann lass sie noch schön schlummern^^

Ich gesell mich dazu und bin jetzt im Bettchen, Gute Nacht meine liebe, bis die Tage ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie