NOTFALL!!! Davidia wird braun

Begonnen von Diddl, 27. Juli 2007, 18:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Mein Davidia involucratus bekommt nekrotische Blätter. Da ich keine Schädlinge feststellen konnte würde ich auf Verbrennungen tippen.

Was sagt ihr??


Flower61

hallo Diddl,
sieht ja wirklich schlimm aus
ja könnte sich um Verbrennung handeln, aber weißt was
mich ein wenig stutzig macht? diese ganz leichte Rötung
in der braunen Farbe...
könnte sich da auch um ein Virus handeln oder?
war ja heuer ziemlich feucht und viele Pflanzen haben damit
zu kämpfen und werden krank...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Ohjee Diddl! Ich würde auf Sonnebrand tippen - dann wärs ja nicht so schlimm ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Hi Diddl, erstmal gratuliere ich dir zu dem seltenen Baum. Sehe aber auch, das es sich noch um ein Baby handelt. Die taschentuchartigen Blüten lassen also noch lange auf sich warten... 10-12 Jahre musst du dich gedulden... Sorry, aber wollte dir jetzt nicht den Spass verderben....
  Ich bin der festen Überzeugung, das ein Pilz die Blätter bräunt. Kein Sonnenbrand.....
Entferne die befallenen Blätter und entsorge sie dementsprechend.
Ein Grossteil dieser dendrologischen Raritäten wird unter  sterilen Methoden mit wöchentlichem Fungizideinsatz und ähnlichen "Wundermitteln" in Folienhäusern hochgepuscht. In der "freien Wildbahn"  werden diese Frischlinge dann bevorzugt von diversen Pilzen heimgesucht. Der Davidia muss sich bei dir erst langsam abhärten. Gebe ihm eine Portion Steinmehl. Das ist gut für alle Pflanzen. ...zur allgemeinen Kräftigung und zur Zellenstabilisierung.
..und dann lass ihn in Ruhe. Abwarten und Tee trinken.....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

Vielen dank!!!!!!

Das die Blüten auf sich warten lassen wusste ich. Wäre schade wenn es eingehen würde da die dinger ja uch net ganz günstig sind. Gut dann werde ich ihn ma berüpfen.

Diddl