moin moin

Begonnen von Sandro, 25. Dezember 2007, 04:07:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sandro

.. der Titel sagt's schon  ;D es ist 02:56Uhr morgens und vor wenigen Minuten hatte ich mich, nachdem ich Euer Forum via Tante Google fand, registriert und möchte kurz mal rüberwinken.. mein Name ist Sandro, 38J, aus Braunschweig, der Stadt Heinrich des Löwen.. bin seit kleinauf mit Pflanzen groß geworden, kann mich noch gut erinnern, als 8jähriger Kirschtomaten und Gurken (Yps machte es möglich) auf der Fensterbank erfolgreich kultiviert zu haben.. mittlerweile habe ich hier eine über 17 Jahre alten Drachenbaum stehen, eine Plumbago, einen sehr schönen 6 Jahre alten Hibiscus rosa sinensis, zwei Sanseverien, vier Ficus benjamini, viele verschiedene Grünlilien, zwei Amaryllis, ne Monstera, kleine Astrophytum Kakteen, die ich 2006 aus Saatgut heranzog, sowie etliche Pelargonien.. mein Hauptaugenmerk liegt vor allem bei den Pelargonien, die ich besonders gerne mag..momentan stehen einige P.zonale und P.peltatum im Keller zum Überwintern, ein paar verschiedene Duftblatt-Pelargonien wiederum stehen auf der Fensterbank.. bin gespannt, was sich 2008 diesbezüglich tun wird, und welche neue Sorten herauskommen werden.. erst im vergangenen Sommer bekam ich eine Jungpflanze der rosenblütigen Pelargonie "Apple blossom", die über den Sommer hinweg wunderbar geblüht hatte und knapp 70cm groß wurde.. und vor kurzem erfuhr ich, daß es wohl auch welche mit gefüllt blauen Blüten geben soll, wobei mir dabei wieder die Finger jucken, sprich, ich bin auf der Suche nach neuen, schönen Sorten *haha*
soviel erstmal von mir, ist ziemlich spät geworden und mein alter Mac-Rechner sollte auch etwas abkühlen.. freue mich aber, dieses Forum gefunden zu haben, falls Ihr noch Fragen haben solltet, fragt ruhig.. Euch allen nochmals ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest..

lg
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Flower61

Hallo lieber Sandro....
möchte Dich ganz herzlich Willkommen heißen, denke Du bist
hier absolut richtig und wirst Dich bald pudelwohl fühlen...
aber vorsicht hier herrscht absolute Suchtgefahr ;D ;D ;D
ganz liebe Grüße aus Mittelfranken
Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hallo Sandro, viele liebe Willkommensgrüße nach Braunschweig.

Fühl' Dich gut bei uns ach sooo " Grünsüchtigen"


Liebe Grüße Carola aus dem Kreis Heinsberg

NS: Sorry, daß ich so spät erst Dich begrüße, aber ich bin immer eine der Letzten ... )

Klick mal bitte... ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sandro

Hallo Carola und Flower,

habt vielen Dank für die nette Begrüßung :) wohlfühlen tue ich mich jetzt schon, der Seitenaufbau in eurem Forum ist sehr schnell (im Gegensatz zu manch anderen Foren) und so wie ich nachlesen konnte, scheint es bei Euch schon fast familiär zu sein, wirklich schön.. tja, nun ist Weihnachten auch wieder vorbei, wie ich finde, leider viel zu schnell.. wie war's denn bei Euch gewesen? hoffe schön :)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Flower61

Hallo Sandro,
ja, die Feiertage sind immer schnell vorüber, aber da
ich bis zum 6. Januar Urlaub habe, sind sie für mich
noch ein bischen länger ;) und ich genieße sie auch :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Sybille

Na Tach auch, Sandro,

herzlich willkommen hier im Forum und noch weiterhin viel Spass ;D

Sybille

Sandro

ja, danke@Sybille, den werd ich haben..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!