Dings da

Begonnen von Neophema, 18. Oktober 2008, 18:45:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neophema

18. Oktober 2008, 18:45:34 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2008, 18:48:43 von Neophema
Hallo ihr Lieben.
Ich werde euch gleich mal überfallen.
Die erste Pflanze heißt bis jetzt für mich nur "Dings da"!
Ich habe mal ein grünes Ästchen gefunden und mußte es gleich mitnehmen und einpflanzen. Irgentwan knickte dieses Ästchen um und es wuchsen gummiartige spradels daran. Jetzt wird "Dings da" immer komischer.
Was ist das???


Neophema

Als nächstes kommt diese riesen Pflanze.

Was ist das?

Timmy

Im zweiten Post ist eine Monstera deliciosa.
Im ersten Post ist kein Foto...
LG Tim

Neophema

Weiter geht es mit diesem Gewächs. Als ich es bekommen habe hatte es kaum noch Blätter. Im Bad ist die Pflanze imer größer geworden.

Was ist das?

Neophema

Vielen Dank Timmy.
Dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter  :-*

Aber jetzt das schwerste. Bonsai werden als Bonsai verkauft, obwohl es keine echten sind. Dieser Kleine ist Namenlos. Es war auch kein Kärtchen dabei um die Art zu finden.

Kennt ihn jemand???

Timmy

Das Bild "Saschaszimmer" ist eine Purpurtute.

Jetzt hab ich auch das Bild im ersten Post gesehen. Keine Ahnung was das ist...
LG Tim

Trine

18. Oktober 2008, 18:56:37 #6 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2008, 18:58:44 von Trine
Hallo Neophema,

ich komme leider gerade nicht darauf, wie das "Dings Da" heißt, aber es ist auf jeden Fall eine Ampelpflanze....
Hängt bei einem Freund im Fenster (aber den brauche ich nach Namen erst gar nicht zu fragen) und ich habe die Pflanze erst vor Kurzem im Blumenladen gesehen.

Öhm... Mach doch bitte für jede Pflanze ein neues Thema auf. Sosnt kommt man ja mit den Antworten völlig durcheinander. ;)
Vor allem, da du die Überschriften ja auch noch änderst.  ;)
LG, Tanja

Timmy

Der Bonsai könnte eine Azalee sein. (bin mir aber nicht 100%ig sicher...)
LG Tim

Neophema

Erst mal vielen Dank Timmy.
Mensch, habt ihr ne arnung wie lange ich schon versuche die Namen zu finden?

Hallo Trine,

ich werde es mir fürs nächste mal hinter die Oren schreiben.
Ich dachte nur wenn ich es in ein Thema schreibe falle ich nicht so auf ::)

bamboo666

Hallo ihr beiden, das Dingsda ist ein Rhipsalis. Der steht im Lexikon unter gleichem Namen.
Der Bonsai ist ein thailändischer Schnellbonsai. Zelkova o.ä.
Nicht sehr langlebig, daher Finger weg ....
Purpurtute= Syngonium? Ja, dann stimmts!
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Timmy

Zitat von: Neophema am 18. Oktober 2008, 18:59:08
Mensch, habt ihr ne arnung wie lange ich schon versuche die Namen zu finden?

Jaja, das kenne ich.
Suchen ist ziemlich blöd wenn man nicht weiß wonach... Dann kann man sich die Finger wund suchen und jemand anderes kennt den Namen auf Anhieb, weil er ihn zufällig gerade gelesen hat, oder so ähnlich. ;D
LG Tim

Timmy

Zitat von: bamboo666 am 18. Oktober 2008, 19:13:07
Hallo ihr beiden, das Dingsda ist ein Rhipsalis. Der steht im Lexikon unter gleichem Namen.

Da wollte ich gleich mal nachschauen... Leider hab ich keine Rhipsalis gefunden. ???
LG Tim

bamboo666

Stimmt, Rhipsalis ist gar nicht im Lexikon. Obwohl eigentlich überall im Handel.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Neophema

Ich habe gerade mal Rhipsalis Gego....!
Mensch, da gibt es aber viele verschiedene:-(

Was den Bonsai angeht. Mein Lebensgefärte hat ihn sich letzte Wo. in der Gärtnerei gekauft. Leider haben wir vergessen zu fragen welche Art es ist.
nun sind wir etwas schlauer und können wieder etwas goog....

Panaque

ich habe zu der rhipsalis was in "neue Pflanzenbeschreibungen und Bilder" geschrieben.

Lg
Marie