Welche Pflanze ist das->Canna patens

Begonnen von Frieda Schoy, 29. September 2008, 11:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Genau, liebe Frieda, wie Markus und Horst schon sagen:

" Gut Ding braucht Weile"

Ich habe hier eine schöne Website gefunden, da sind sooooo viele Pflanzen zu finden, doch Deine habe ich noch nicht gefunden, aber schau mal selber HIER

Vllt. findest Du ja etwas, daß zu Deiner "Schönen " passt.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Frieda Schoy

Ihr seid wirklich echt nett hier, werde mich in Geduld üben, schließlich habe ich auch gedultig aus einem kleinen Samen diese herrliche Blume gezogen.
Das sie blüht ist ja schon ein extra Dankeschön!
Also warte ich gespannt...auf eure Vorschläge. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich bezüglich Internet. Botanische Gärten haben ja leider nur Register
nach denen man Pflanzen  suchen kann.
Allen erstmal danke.
Grüße
Frieda
frieda

Rosebud

Zitat von: Frieda Schoy am 29. September 2008, 14:31:31

...auf eure Vorschläge. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich bezüglich Internet.
Grüße
Frieda


Hey Frieda, Klick mal bitte hier  und gehe dann auf Verzeichnis und dann nach unten scrollen.
Da sind auch Orchideen zu finden... ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Docster

Ich hätte jetzt unter anderem auf Ingwergewächse / Alpinien getippt. Nur so eine Idee. ???

Frieda Schoy

guck gleich mal nach......! danke für den tipp
frieda

Frieda Schoy

Lieber Docster,
du hast ziemlich sicher richtig getippt mit deiner Vermutung! Allerdings gibt es viele verschiedene Ingwerarten die Alpinia hat einen anderen Blütenstand. Muß noch ein bisschen weitersuchen, dank deines tipps aber schon auf der richtigen Spur! Bis zum nächsten Mal. Muß mich jetzt verabschieden.
Grüße
Frieda
frieda

Lila Pereszke


Lantanos

Mhm, der erste Link scheint zutreffend zu sein.

Docster

Und ich Idiot schaue nur nach den Zimmerpflanzen. :( Da macht das mitraten überhaupt keinen Spaß mehr. Mal eben nachsehen, ob ich wenigstens mit Ingwergewächsen richtig lag.

bamboo666

Wildform Canna indica könnte zutreffen.
Habe ich auch hier und fängt erst jetzt an zu blühen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

stoniW

Wie wärs mit Canna, Kanna, auch Blumenrohr genannt?
L.G. stoniW

stoniW

L.G. stoniW

dani

Könnte es eine Odontoglossum - Zahnzunge sein?
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Frieda Schoy

Also die geheimnisvolle Pflanze ist noch nicht bestimmt. mit ingwer schien docster doch ganz richtig zu liegen. nur.... sämtliche ingwerpflanzen und deren
Blüten stimmten nicht mit der Blüten meiner Lady überein! hab jetzt eine Blüte gepresst..ist einfach so abgefallen aus der Blütenrispe.
Für canna könnten die blätter, und die Art wie sie herauswachsen (man kann fast dabei zusehen) sprechen. Allerdings haben die doch so riesige blüten. Meine hat aber ganz kleine zarte Orchideenartige Blüten. Zahnzunge erscheint mir auch vielversprechend. es sieht wirklich aus, als ob eine kleine zunge heraushängt. guck jetzt erst mal im intenet unter den von euch genannten namen nach. Ach ja,,,,,für den ingwer spricht die spinnmilbe. hatte sie nämlich auch, hab sie aber erfolgreich bekämpft..!
Danke und bis gleich
Frieda
frieda

Frieda Schoy

 :D Hallo, zurück aus dem world wide web kann ich euch berichten und bestätigen, es ist eine canna patens! 100 pro. die Blüten sehen genau so aus.
Damit habt ihr mir toll geholfen und das Rätselraten ist beendet. schicke euch als Dankeschön ein  :-*

P.S. drei blätter haben gleichgroße regelmäßge Löcher, sieht aus wie reingebissen von einem kleinen ......? mit großem hunger! Welches tierlein könnte dass sein, und wie kann ich es identifizieren. Hab schon alle blätter umgedreht und abgesucht.
frieda