Welche Pflanze ist das->Canna patens

Begonnen von Frieda Schoy, 29. September 2008, 11:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frieda Schoy

29. September 2008, 11:38:23 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2008, 10:18:50 von Lantanos
 :)Habe aus einem schwarzen Samen (kleine Kugel) eine tolle Pflanze gezogen
   die jetzt kleine Orchideenartige blüten aus einer Rispe hervorbringt.
   Blätter der Pflanze: groß, hellgrün, Bananenähnliche Blätter, aus denen sich  dann ein langer Stengel entwickelt hat. aus dessen letztem Blattstand kommt die Blütenrispe. Die Blüte ist Rot-bis orange und gelb, mit kleinen schwarzen Pünktchen auf der Blütenlippe. die oberen Blütenblätter sind rot-orange(drei).
Habe schon wie verrückt im internet gesucht, finde aber keine Seite mit Abbildungen von exotischen Blumen, bzw. Blühpflanzen. wer kann mir bei der Bestimmung dieser geheimnisvollen Blume helfen?Freue mich auf eure antworten!
Grüße
frieda

Rosebud

Hallo Frieda Schoy, sei Willkommen hier in Forum. :D :D

Du hast nicht zufällig ein Foto von Deiner Pflanze..??

Das wäre sehr hilfreich.  ;D ;D

Ich bin sicher, es wird sich noch jemand melden, der sich damit auskennt.

Liebe grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Frieda Schoy

 :)Liebe Carola, Danke für die antwort!Ich habe auch ein Foto, wie soll ich es vesenden? Habe da noch keine Erfahrung. Kann fotos per E-Mail versenden!
Freue mich auf deinen Tip!
Herzliche Grüße
frieda

Rosebud

Zitat von: Frieda Schoy am 29. September 2008, 12:10:54
:)Liebe Carola, Danke für die antwort!Ich habe auch ein Foto, wie soll ich es vesenden? Habe da noch keine Erfahrung. Kann fotos per E-Mail versenden!
Freue mich auf deinen Tip!
Herzliche Grüße



Hey Frieda,

Du siehst doch unter dem Textfeld : Datei anhängen und wenn Du 2 Fotos hast, drück auf  mehr Dateianhänge und dann lädst Du das/die Fotos hoch und " schwuppdiwupp" isses hier.

Wenn es nicht klappen sollte, frage ruhig weiter.

Man hat  es mich auch erst hier im Forum gelehrt.

Viel Glück

Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Frieda Schoy

Ja, danke, habe ich gerade versucht, aber wo erscheint nun mein Foto?
Muß ich zuerst über "neu schreiben" das foto versenden. ihrgendwie kriege ich das nicht hin.
Grüße von Frieda
frieda

Lantanos

Unter dem Textfeld, wo du deine Beiträge schreibst, steht "Datei auswählen" - darüber kannst du deine Fotos einstellen.

Rosebud

Zitat von: Frieda Schoy am 29. September 2008, 12:27:35
Ja, danke, habe ich gerade versucht, aber wo erscheint nun mein Foto?
Muß ich zuerst über "neu schreiben" das foto versenden. ihrgendwie kriege ich das nicht hin.
Grüße von Frieda



Nööö, nix neu schreiben, nur noch Datei "hochladen" anklicken und schon ist das Bild unter Deinem Beitrag zu sehen  ;D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Frieda Schoy

29. September 2008, 13:23:23 #7 Letzte Bearbeitung: 29. September 2008, 13:34:12 von Lantanos
Schau jetzt mal bei mir in die Galerie!Schreib mir dann obs gklappt hat. allerdings ist das bild leider Seitenverkehrt. :)

Hab mal die Bildgröße angepasst, das Foto optimiert und gedreht... Horst

frieda

markus.online

hi frieda,

prima - klappt jetzt ja mit dem bildereinstellen   :)

dass es seitenverkehrt ist, macht nix - aber heller dürfte es schon sein  ;)!

versuchs doch noch mal - am besten ein bild von der blüte und eins von der ganzen pflanze,

gruß, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Lantanos


markus.online

tja, schon etwas besser, horst - hilft mir aber dennoch nicht viel weiter ... kenne diese pflanze offenbar einfach nicht  :(
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Zitat von: Frieda Schoy am 29. September 2008, 13:23:23
Schau jetzt mal bei mir in die Galerie!Schreib mir dann obs gklappt hat. allerdings ist das bild leider Seitenverkehrt. :)



Nööö, liebe Frieda Schoy, in der Galerie ist noch kein Bild von Deiner schönen "Unbekannten ".

Aber Du hast ja Zeit. ;) ;)

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Frieda Schoy

Lieber horst, vielen Dank für diese tolle hilfe! bin halt ein echter Neuling auf dem Gebiet "Forum". Mache noch alles noch ziemlich ungeschickt. also nochmals Danke! Aber nun zu meiner geheimnisvollen Blume! Kennt denn keiner sie? renne dauernd runter und warte auf die nächst blüte die sich öffnet.
wenn alle Blüten der blütenrispe offen sind mache ich noch ein foto.
Lioebe Grüße von Frieda
frieda

Lantanos

Hallo Frieda,

dass sie bis jetzt noch niemand identifizieren konnte, sagt nichts. Warte mal ab, manchmal dauert es länger...

Docster

Genau, ich habe auch erst zwei meiner Pflanzenbücher durchgeblättert... die anderen folgen gleich. :) Bislang wurde meines Wissens noch jede Pflanze bestimmt. ;)