Wie heisst diese Pflanze

Begonnen von Katkoot, 15. August 2007, 12:52:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katkoot

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heisst. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte es eine Chamaedorea elegans (Bergpalme), eine Dypsis lutenscens (Goldfruchtpalme) oder auch eine Euterpe edulis sein. Oder noch was anderes  ??? ???
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Flexi

15. August 2007, 14:25:08 #1 Letzte Bearbeitung: 15. August 2007, 14:29:28 von scitty
Wenn ich mir die genau ansehe sieht meine noch anders aus....hmm jetzt bin ich erst recht am Rätseln..wo sind denn bitte die ganzen Profis was is los...so kennt man euch nicht!!!!!! :(
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hi Scitty, ich finde, daß Deine Palme so aussieht wie die von Sandra.

Deiner ist ja noch sehr, sehr jung... ;D ;D

Nur den genauen Namen müßte man noch rausfinden.

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, zu gugggelen. Sorry
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sorcie

ich glaub es ist eine bergpalme - aber ob das stimmt weiß ich nicht, kenne mich mit palmen nicht aus  :-[

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flexi

Dann habe ich doch statt zwei Berpalmen und zwei Goldfruchtpalmen etwas doch vier Bergpalmen??? Wo sind die leute die uns helfen können....??? Sorcie du hast es immer hion versucht....und Rosie...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Sorcie

zu scittys bildern muss ich sagen, das ich eine kleine bergpalme habe, so ca. 25 - 30 cm und die neuen wedel sahen gleich genauso aus wie die älteren und hatten nicht nur diese zwei... äh....wedeldingsda  :-\

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flexi

Ich habe auch zwei Berpalmen die genauso aussehen wie die im lexi nur in klein deswegen bin ich so irritiert.....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Zitat von: scitty am 15. August 2007, 14:52:10
Dann habe ich doch statt zwei Berpalmen und zwei Goldfruchtpalmen etwas doch vier Bergpalmen??? Wo sind die leute die uns helfen können....??? Sorcie du hast es immer hion versucht....und Rosie...



...huhu bin noch am guggelen, ist aber so ziemlich schwer, da gehste doch besser mal mit und wir zwei gehen gemeinsam gugggelen, weil, Du kennst die ja von "Angesicht zu Angesicht" besser als ich.

Ich finde, Du hast die gleiche wie Sandra-(Katkoot), nur ist DEine evtl. noch ein bissi sehr jung.??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Tja bin auch ewig am googlen aber es ist wie verhext...es fndet sich nix brauchbares
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Scitty, bevor ich noch mehr graue Haare vom guggelen kriege, warte doch noch ein bissi, bis Deine Pflanze etwas größer ist.
Dann hat sie ihr ausgewachsene Form und ist besser zu bestimmen ??

Ist daß ein Vorschlag?? ;D ;D ;D Und darauf einen Kaffee :D :D :D ;)

Oder es kommt wirklich noch jemand von unseren Pflanzenkennern, aber der ist gerade mal nicht " on", weil in Urlaub oder so...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Katkoot

Also: eine Goldfruchtpalme hat am Stamm braune kleine Punkte. Meine hat das nicht, also können wir das schon mal ausschliessen. Bleiben noch die Bergpalme und die euterpe edulis

@ scitty: hat deine denn kleine Punkte am Stamm?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Flexi

Die einzigen die hier doch nen BEitrag leisten sind doch ur wir..und auch wenns ein guter rat ist aber will ich dennoch wissen wie meine Pflanzen heissen....zumal ich sie auch "Artgerecht" pflegen will...ja hat sie und wo ich jetzt nochmal nachgeschaut habe  Sandra ...und alle die mitlesen wie kann ich ungeziehfer behandeln...ich kann schlecht abschätzen ob das zur Pflanze gehört oder viecher sind weil unteranderem auch komische FLiege tiere an den beiden pflanzen sitzen ...hiiiiilffeeeee
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Katkoot

OK... ähm... reib doch mal dran, wenn es sich abrubbeln lässt sind es tiere... ;D :-[
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Flexi

Also es sind rötliche punkte.... und rubbeln geht nicht weg aber mit dem nagel ...hmm...es krabbelt abern ix..nur was sind das für fliege tiere ?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Katkoot

also scheint als wären es tatsächlich punkte, nicht tiere. demnach dürfte die eine goldfruchtpalme sein. Nur was ist jetzt mit der anderen? Bergpalme?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...