Wer kennt diese Pflanze?

Begonnen von PotC, 07. März 2008, 14:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Da bin ich mir nicht sicher, ob das eine Meerzwiebel ist, diese sieht sowohl vom Blatt als auch von der Zwiebel her anders aus, ich kenne die freilaufend. Die würden in dem Torfgemisch nie wachsen, geschweige denn blühen.

PotC

Zitat von: Lantanos am 10. März 2008, 23:42:08
Da bin ich mir nicht sicher, ob das eine Meerzwiebel ist, diese sieht sowohl vom Blatt als auch von der Zwiebel her anders aus, ich kenne die freilaufend. Die würden in dem Torfgemisch nie wachsen, geschweige denn blühen.


Doch sie ist eine Meerzwiebel. Bin sogar sehr stolz auf sie. Mittlerweile hab ich 2 junge Triebe die sich sehr gut machen. Anbei hab ich mal 2 Fotos von heute. Da blüht sie.

knufflpuffl

Es ist eben KEINE Meerzwiebel, sondern eine "Falsche Meerzwiebel"....
Deine Pflanze hat eine grüne Knolle, ist also ein Ornithogalum caudatum. Die Meerzwiebel (Urginea maritima) hat eine graue Knolle.

LG,
Frenzy

Epi

Zitat von: knufflpuffl am 08. Mai 2008, 14:29:29
Es ist eben KEINE Meerzwiebel, sondern eine "Falsche Meerzwiebel"....
Deine Pflanze hat eine grüne Knolle, ist also ein Ornithogalum caudatum. Die Meerzwiebel (Urginea maritima) hat eine graue Knolle.

LG,
Frenzy
Zitat von: Epifreund am 10. März 2008, 21:55:50
Hi
Siehst du , was ein gescheites Bild ausmacht.
deine Pflanze ist eindeutig Ornithogalum caudatum, nicht Urginea, an der grünen Zwiebel gut zu erkennen.

Sach ich doch, nur glaubts ja keiner  :-X :( ;D
Viele Grüße Walter

PotC

Nachdem ich mal unter der Bezeichnung nachgesehen habe muss ich sagen es ist eine falsche Meerzwiebel.

Aber das ist auch nicht schlimm. Jetzt weiss ich wenigstens was es ist.

Danke euch