Lychee/Litschi

Begonnen von Grüner Arne, 12. Januar 2008, 20:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

@Dani75, ist die aber süüüüß   ;) ;), da möchte man am liebsten die Hände schützend drüber halten, so zierlich ist die Kleine Litschi.
Ich wünsche Dir viel Glück damit, Dani75...und nu geh' ich zu Sonja, eine von den Litschis "schnorren "..."gg"

@ Sonja, jaaajajajajaa  " auchhabenwillmuss ", sage mir Bescheid, wenn sie transportfähig ist.

Und vielen Dank Euch Beiden.

Schönen Rosenmontag wünsche ich.."ggg"

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

danköööö wünsch ich dir auch :) bekommst 100% mindestens 1 :) weil 2 kommen 100% wie man auf dem bild sieht hrhr *freu* un *durchgegendhüpf*
sooo grünen daumen hab ich wohl doch nit mehr :) aber nur dank euch  ;D

Tw33ty

ich hab heut nen mangokern gesetzt :) drückt mir die daumen das es was wird  ;D

LG Sonja

Tw33ty

das litschibaby is ganz schön gewachsen in den 2 tagen  :o

Zahnfee

Litschi kaufen ist wohl angesagt. ... ;D ;D ;D ;D
Mal sehen ob unerer Combi sie noch hat. Hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich mir schon beim letzten Einkauf welche mitgebracht (grrr) ;) ;) ;)
Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Dani75

So, mein Baby ist mittlerweile 8 cm groß und die anderen beiden sind zwischenzeitlich auch geschlüpft.  :)

Tw33ty

scheeeeeeeeeen ;D hoffentlich kommen meine anderen auch noch. bisher is nur eins gekommen aber einige haben schon wurzeln irgend wie *heimlichgebuddelthat* ;D

Dani75

Das wird schon, Sonja!

Am 3.2. habe ich nach den anderen auch gebuddelt. Da war der Keim schon zu sehen. Und am 4. oder 5. kamen sie dann auch durch. Die wachsen in diesem Stadium super schnell!

Tw33ty

oh jaaa das hab ich bei dem einen gemerkt *neuesmaßbandgekauft* ich geh ma nachmessen ;D soooo 4cm is das baby schon groß ;D ;D

Tw33ty

hier ein neues bild hab ich eben gemacht ;D das litschibaby ist jetzt 8 cm groß ;D

LG Sonja

Rosebud

Hallo Sonja, ist ja coool, wie die gewachsen ist. Meinen Glückwunsch.

Sollte man garnicht sagen, das so kleine Pflänzchen so eine Energie haben, um am Leben zu bleiben.
Behüte sie gut, bis ich sie Dir dann abnehme   ;D ;D ;) ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

das werde ich auf jeden fall machen :) bin ja eben richtig erschrocken als ich geguckt hab :D hab die ja eigentlich ganz vergessen aufeinma xD lol :D aber es scheint ihr ja wirklich gut zu gehen ;D ;D ;D bei den anderen hat sich zwar noch nix geacht aaaaaber die kommen das weiß ich ;D wurzeln sind schon nach unten gegangen ;D ;D ;D ;D

knufflpuffl

Hach Ja, die Litschis.

Ich glaube nach ca. sechs wunderschönen Blättern gehen die ein...  :'(
Zumindest war es bei mir jedes Mal so.
Anscheinend brauchen die gaaanz besondere Pflege. Aber es kann auch sein dass ihr mehr Glück habt als ich. Jetzt kommt ja der Sommer und das Klima dürfte den Litschis ja gefallen   :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es mal einer schafft die Pflänzchen am Leben zu halten. Kann mich dran erinnern das da schon einige dran gescheitert sind.

LG,
Frenzy

Tw33ty

huhu :) hier habt seht ihr ma ein neues bild von carolas zukünftiges litschibaby ;D es ist jetzt fast 12 cm groß *freu*


LG Sonja

Rosebud

Hurra, mein Baby ist schon da.... ;D ;D ;D  Vielen Dank, liebe Sonja.
putzig sieht sie ja schon aus, die Kleine. ;)
Ich freu' mich drauf.



LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!