Tillandsien auf Wurzeln

Begonnen von Rosebud, 25. Mai 2007, 13:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Nein, der Eli ist glaube ich innerlich verfault (Hat der gestunken :D ärger können dann die Amorphophallusse auch nicht stinken :D :D :D) Aber ich habe ja noch vier Elis :D Und nun bekomme ich sowieso ein ernstes Platzproblem, da die Pflanzen vom Studio auch nach Hause müssen ??? Aber vielleicht wollen dann meine Kinder nach dem Umbau welche ;)

Da die Tillis ja wirklich keinen oder nur wenig platz brauchen, wird das sicher ein wunderschönes Hobby :D Besorg Dir doch einen großen verdörrten knorrigen Ast und binde da Tillis drauf ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

12. Juni 2007, 17:53:57 #46 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2007, 18:23:22 von Rosebud
Hi Hilde, werde ich machen, bzw. habe schon eine kleine knorrige Wurzel gekauft. ;D Und diese Wurzel hat fast die Form einens Elefantenkopfes.
Ich muss da mal ein Foto machen. :D :D
J
edoch hatte ich noch andere Deko-Ideen. Mal sehen, wie ich die Umsetzen kann. Geht aber in Richtung " Wurzeln ".

Vielen Dank :D

LG Carola

NS: Korrektur: Foto ist schon da.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallo Hilde,
na Dein Tillibaum sieht echt toll aus ;)
hast Du die jetzt mit Draht oder einer Strumpfhose
hingemacht....man sieht echt nichts davon...geschickt
angebunden...toll
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

knufflpuffl

@ Hilde:
Sieht wirklich toll aus! :o
Bin gespannt wie er aussieht, wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen. Dann müssten die Tillis ja schon um einiges gewachsen sein.
Hast du bestimmt mit Draht fest gemacht, oder? Ich glaube da was erkannt zu haben.

LG,
Knuffl

gabriela

Boah, Carola!!!! :o
Die Wurzel ist ja superschön!
Da möchte ich aber auch ein Foto sehen, wenn du sie dekoriert hast, ist klar, oder ;)

Rosebud

Hi Gabriela, klar mach ich dann ein Bildchen. ;D
Ich hatte ja schon 2 Tillandsien darauf gesetzt, aber da konnte ich mich nicht entscheiden, was denn schöner wäre.
Die Tillis oder die Wurzel. :D

Naja, schaunmermal, etwas wird sich schon dafür finden. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Die Tillandsien habe ich nicht angedrahtet, hatte Angst dass ich was zerstöre und zu fest zu ziehe, ich habe einen feinen Bast genommen, das geht auch ganz gut.
Carola, auf der Wurzel sehen die Tillis nocheinmal besser aus ;) Das ist wirklich ein wunderschönes Dekostück.
Wirst sehen, wie die schnell wachsen, macht riesen Spaß
Freue mich schon auf neue Fotos, wenn mein Baum endlich so ist wie ich ihn gerne hätte, dann gibts wieder ein Foto ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sorcie

guten morgen,

habe mir bei vor vier bis fünf wochen ebenfalls 2 tillandsien bei dötterer bestellt: Tillandsia ionantha rubra &  tillandsia stricta hard (obwohl ich ja glaube das da eine verwechslung vorliegt, sieht eher aus wie stricta soft - aber naja - egal)

jedenfalls meine frage: gibt es eine bestimmt zeit (monat) wo tillandsien blühen? meine rubra hat sich bis jetzt noch nicht einmal verfärbt  ???  :-[

ich sprühe täglich und sie stehen/liegen sehr sehr hell und sonnig am fuss von meinem elephantenfuss...

warum glühen meine denn nicht  >:( >:( >:(

vor ca. 10 jahren hatte ich bereits eine ionatha rubra - die hat sich verfärbt und geblüht ohne das ich sie großartig vorher beachtet hatte, hab sie nur aller 2 bis drei wochen unter wasser gehalten..... damals hatts geklappt! und heute: mit viel liebe - nix; nada

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

hildegard

Hallo Sorcie!
Also meine Rubra kam bereits verfärbt und mit Blüten an. Da Du schreibst, dass sie nicht verfärbt ist - könnte es vielleicht sein, dass Du eine silver bekommen hast? Ich habe Beide und bei der Siver tut sich natürlich auch nichts. Die Blühzeit glaube ich ist im Frühjahr.  Aber so ganz genau weiß ich das leider ja auch nicht, da ich gerade mit den Tillandsien angefangen habe. Allerdings treiben Alle schon neu aus und sind schon etwas gewachsen ;) Mach Dir also keine Sorgen, wenn Du sie nicht angeklebt hast dann werden die schon ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sorcie

auf keinen fall ankleben : das habe ich schon gelernt  ;D

also meine erste ionatha sah auch so grün aus, sie hat sich nur zur blütezeit rot verfärbt, fing an den spitzen an und dann folgte der rest. (und soweit ich noch weiss, ist sie danach eingegangen  :-[ :-X :'()

ich werde mal abwarten und mir tillandsiendünger besorgen....

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flower61

Hallo Sorcie,
meine inonatha hat heuer auch schon geblüht und
meine medusae auch schon...
habe sie täglich besprüht und einmal die Woche
mit Sprühdünger....
evtl. hat sie ja ein Umstellungsproblem, laß ihr Zeit
dann wird das schon was ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Flower61

Hallöchen,
damit ihr seht das es sich auf jedenfall lohnt gute
Qualität zu kaufen und nicht die armen vertrocknenten
Dinger vom Baumarkt...
meine Till.-globosa bekommt Nachwuchs ;D ;) und ist
auch schon mächtig gewachsen...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hallo Flower, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich hoffe, ich habe meine auch bald soweit.

Auf ein weiteres, gutes Kindl kriegen.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Oh Flower, das ist ja toll! Wie machst du das nur? Bald überwuchern sie dir noch die anderen Pflanzen  ;D

Habe heute bei meiner Medusa entdeckt, dass sie einen neuen Trieb/Blatt bekommt. Immerhin etwas.
Ob sie bei dir durch den Dünger so schnell wachsen? Ich bin ja der Meinung, dass das auch ohne gehen müsste...

@Carola: Hast du dir schon überlegt welche Tillis auf deine Wurzel sollen?

LG,
Knufflpuffl



Epi

Zitat von: Rosebud am 09. Juni 2007, 22:41:58
Ja die liebe Flower ist alles  "Schuld", die hat mich auch mit dem Tilli-Fieber angesteckt.


;D ;D ;D
Viele Grüße Walter