Tillandsien auf Wurzeln

Begonnen von Rosebud, 25. Mai 2007, 13:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zahnfee

Ooohhh zeig doch mal! Kannste nicht noch ein Foto davon einstellen??
Wäre so schön *neugierigguck* :D

Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

hildegard

Da muss ich bis zum Abend warten, mach ich aber gerne ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Zahnfee

Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

hildegard

Spät aber doch ;D Ich habe die Bilder gedrittel, damit man die Details besser sieht. Du siehst ja, Verwertbares aus alten Blumensträussen kann man dazu auch ganz gut gebrauchen ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hildegard, "ganzneidischguckichnun"



Das sieht ja ganz toll aus.
Jedoch im Sommer wirst Du doch den Tillis die Berge zeigen bei Dir in IB ??
Oder läßt Du die im Wohnzimmer stehen ??

Ich bin so richtig neidisch auf Deinen "Sperrmüll-Eli "  ;D :D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Hi Carola, die Tillis genissen die Aussicht auch von ihrem Fensterplatz aus, aber sie dürfen diesen Sommer schon Frischluft konsumieren, sie kommen also ins Freie. Aber Du siehst eh, zwei - oder drei Tillis haben diesen warmen Winter im Wohnzimmer nicht überlebt, ich sollte mir also Ersatz suchen.
Und der Eli :D :D :D  einerseits ein glücklicher Zufall so einen am Straßenrand zu finden, andererseits hat der Vorbesitzer genau gewusst warum er ihn entsorgt hat :D :D :D der ist wohl innerlich verfault oder sowas, denn der hat ja irre gestunken ;D Aber mittlerweile gehört er zum Inventar und sieht schon recht gut aus ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Tillis wachsen zwar auch im Zimmer über viele Jahre ganz gut, aber wenn man auch Blüten haben möchte, ist ein Aufenthalt im Freien sehr hilfreich.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

knufflpuffl

Huhu!

Ich wollte nur mal schnell meine neueste Errungenschaft zeigen.
T. kolbii (die Obere) und T. juncea.
Ich hoffe, sie fühlen sich in ihrem neuen zu Hause wohl  :)

LG,
Frenzy

dani

Hallo Hildegard!

Finde die Fotos super.
Das mit der Giraffe sieht echt edel aus.
Leider habe ich auch mit den Tillis kein Glück wie mit so manch anderem, aber es ist immer wieder schön anzusehen, was ihr alles macht aus der vielen Pflanzenvielfalt die es gibt.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Zahnfee

@ Hilde

Man deine Tilli-Stämme sind einfach toll *neidischguckundauchsowashabenwill* ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

hildegard

 :D :D :D @ Zahnfee - da kam mir der Zufall zu Hilfe, denn ich fand am Straßenrand diesen großen aber kaputten Elefantenfuß. Der sollte wohl zum Sperrmüll. Kannst Du Dir das Gezeter meines Mannes vorstellen als der ihn heim holen mußte ;D

@ dani - ja die Giraffe  ;) ich liebe sie :D Und zu den Tillis - Du  darfst keine aufgeklebten kaufen, die überleben das leider nicht. Am Besten, man bestellt die beim Fachhandel und bindet sie dann auf.

@ Frenzi - bei Deiner Pflege müssen die ja groß und stark werden. Sehen wirklich sehr hübsch und gesund aus. Viel Glück

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Zitat von: knufflpuffl am 28. Februar 2008, 13:02:15
Huhu!
Ich wollte nur mal schnell meine neueste Errungenschaft zeigen.
T. kolbii (die Obere) und T. juncea.
Ich hoffe, sie fühlen sich in ihrem neuen zu Hause wohl  :)
LG,
Frenzy



Hallo Frenzy, ich gebe nicht auf, ich meine mit dem Versuch, daß auch Tillandsien bei mir leben/überleben   ;D ;D ;D sollen und dürfen.

Meine Frage:

Was hast Du da in dem Glas...unter der Wurzel ?? Ist daß Sand vom Spielplatz oder speziell gekauft für Tilli's ??

Sieht ja coool aus, so ein Arrangement  ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Hallo Carola!

Ich habe rausgefunden, dass bei mir die grünen Tillis nicht überleben, aber die Grauen. Vielleicht schaust du nochmal welche du hattest. Bei dir wird das bestimmt auch noch  ;)

Die Tillis auf dem Bild habe ich auf einen Lavastein gebunden. Der Stein steht in Bausand, den ich mit einem Küchensieb gesiebt habe.  Aber ohne meinen Freund würde es nicht so schön aussehen, er hatte die Idee mit der Schale  :P

LG,
Frenzy

Sorcie

hallo ihr lieben,

ich wollt diesen thread mal wieder etwas aufwärmen und fragen, was eure tillis so machen.

bei mir entwickelt meine ionantha rubra gerade ihr zweites kindel. aber meine stricta, die ich seit einem jahr besitze macht gar nix, keine blüte, keine kindel........  ???

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flower61

Hallo Sorcie,
ich habe meine raus in meine Korkenzieherweide gehängt,
denke es gefällt ihr da recht gut....sitzt im Schatten und an
der frischen Luft :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************