Efeutute-Epipremnum pinnatum und andere pflanzen probleme!

Begonnen von Wassertropfen, 02. März 2008, 21:55:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wassertropfen

Ja schon möglich das sich das noch umfärbt ist ja auch ein ganz neu enstandendes Blatt aber trotzdem schon 15cm Lang!

Das längste bei meiner ist übrigenz 25cm  ;D

Ja auf dem Foto was da im Lexikon ist ist die Pflanze aber schon größer!

Meine ist vll nur einen Meter groß!




Rosebud

Zitat von: Wassertropfen am 03. März 2008, 21:30:03
Ja schon möglich das sich das noch umfärbt ist ja auch ein ganz neu enstandendes Blatt aber trotzdem schon 15cm Lang!
Das längste bei meiner ist übrigenz 25cm  ;D
Ja auf dem Foto was da im Lexikon ist ist die Pflanze aber schon größer!
Meine ist vll nur einen Meter groß!


Hey Wassertropfen, so lange Blätter habe ich bei einer Efeutute noch nirgends gesehen.

Es wäre ja auch möglich, daß es gar keine Efeutute ist sondern ein Philodendron ?? ;) ;)
Die sehen sich manchmal sehr ähnlich, ;D ;)

Also, wäre ein Foto zu sehen, doch mal ein guter Vorschlag..."gg"


LG Carola
Handy-Foto geht auch
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Wassertropfen

Also ich habe noch mal nachgemessen und festgestellt das es nicht ganz an die 25cm ran kommt 22cm ist es eigentlich weis nicht ob ich schief geguckt habe oder so aber erlich 22cm sind jetzte korrekt!

foto machen geht im mom net weil mein handy putt is!

Rosebud

Hey Wassertropfen, wenn Du Niemanden hast, der Dir mal eine Kamera leiht, dann sollten wir wohl besser warten, bis die Deinige wieder funktioniert. ;D

So ohne Foto und mit Deiner Beschreibung ist es sehr schwierig, etwas über Deine Pflanze zu sagen. ;)

Eigentlich schade, denn Du hast mich nun so richtig neugierig gemacht.. ;D ;)

Nun ja, dann warte ich, bis Du ein Foto machen kannst...."gg"
(warten ist nicht unbedingt meine Stärke, weil ich so neugierig bin ...lolol )

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Wassertropfen

Joa mal sehen hoffe das ich bald ein Foto machen kann!

Wassertropfen

Hey ihr ich habe ein Problem mit den Ranken meiner Efeutute bekommen!

Die Ranken Spitzen werden vorne irgendwie dünn!

Woran könnte das liegen?

p.s: foto gibt es Morgen =)

Wassertropfen

Hey ihr sry das das mit dem Foto so lange dauerte aber ich habe endlich eines gemacht inzwichen sind auch 3 neue Blätter gewachsen XD!

Das Foto kommt dan heute in laufe der nexten Stunde!

Aber das Problem mit den Ranken steht immer noch offen!

Wassertropfen

Hey ihr ich habe jetzte die Fotos (2) mal angehangen!

Bittö schön...


Rosebud

Hallo Wassertropfen, ich sehe an Deiner Efeutute nix ungewöhnliches, nur das sie schön gewachsen ist bis auf daß letzte Blatt, da stimmt etwas nicht...   
Könnte das an einem " Mitbewohner " liegen ??
( Wurzelschaden ) ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

stefan

Also ich finde die langen Luftwurzeln sehr ungewöhnlich.
Hab ich noch nie gesehn, ist aber sicher kein Grund zur Beunruhigung.
Das mit dem etwas ramponierten Blatt ist warscheinlich auf zu geringe Luftfeuchtigkeit oder Lichtmangel zurückzufüren. An Schädlingen liegt das denke ich nicht.
Gruß
Stefan

Wassertropfen

Ja ok also das Blatt ganz oben hat sich vor 2 tagen erst neu geöffnet und gorgelt da irgendwie vor sich hin aber wo das Blatt noch fast nicht zu sehen war hatte es schon diese schwarze färbung am rand ka was das ist!!!!

Luftfeuchtigkeit liegt hier bei mir bei 55% und temperatur 24grad!


Wassertropfen

Hey ihr also das eine Blatt was diesen Schwarzen Rand hatte da habe ich diesen Rand abgeschnitten vor 3 Tagen und ja dem Blatt macht das aber nichts aus wollte nur halt nicht diesen Schwarzen Rand die ganze Zeit über sehen.

Und ja Morgen zeige ich euch mal wieder ein Foto von meiner Pflanze da ist wieder ein neues Blatt ganz oben am wachsen aber auch viele andere ganz unten an der Pflanze.


Wassertropfen

So hier habt ihr mal wieder nach einer Wche ein par Fotos von meiner Pflanze:


Rosebud

Hallo Wassertropfen, in der Vergrößerung scheint mir, daß Du doch einen "Mitbewohner " in Deiner Pflanzenerde hast.
Wenn Du Tags über nichts findest, dann mußt Du es in der Nacht versuchen, jemanden beim "knabbern" zu erwischen..."ggg" ( Taschenlampe, Kaffee und dann auf die Lauer legen..." lololol"

Oder aber Du gehst hin und machst die Erde weg und gibst Deiner Efeutute ganz frische und neue Erde, jedoch die alte Erde total entfernen (Abwaschen). ;D ;D

Es wäre doch schade um Deine schöne Efeutute. ;) ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Wassertropfen

ne ne du mach dir mal um das blatt eine sorgen das war das mit diesem hässlichen schon angeborenem schwarzen rand...jedeglich habe ich diesen nur abgeschnitten weil es sich dort an der stelle irwi ver"knottet" hat und nicht weiter gewachsen ist....nachdem schneiden ist das blatt halt weiter gewachsen!!!!

joa