suche Bogenhanf mit Blattzeichnung(hellen Rand)

Begonnen von pflanzenfee1, 15. November 2009, 10:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pflanzenfee1

15. November 2009, 10:43:42 Letzte Bearbeitung: 15. November 2009, 19:12:55 von pflanzenfee1
Hi,
Ich suche Bogenhanfpflanzen mit Blattzeichnung.

Ich habe nur die normalen ganz grünen.
Ich könnte daher auch tauschen.

Würde mich total freun ;) ;D

matucana

Hallo Pflanzenfee,

die trifasciata 'Laurentii' gibt es für kleinen Preis in Mengen in fast jedem Garten- oder Baumarkt, da lohnt das Porto zum Verschicken kaum.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

jaybee

... ich hab mir kürzlich erst einen gelb geränderten bogenhanf für 1,99 bei aldi oder lidl geholt...

jK

@ Pflanzenfee, ganz kurze Zwischenfrage, ist das Dein eigenes Bild? Wenn nicht und Du keine Erlaubnis hast es zu verwenden, entferne es bitte.
Es gibt auch einen foreneigenen Bildhoster, bitte zukünftig Bilder dort hoch laden.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Palme

Ich kann Dir einen bewurzelten Steckling von Sansevieria trifasciata abgeben, nach Möglichkeit als Tausch.
VG Plme

matucana

Apropos Steckling,

bei einem Blattsteckling wird der gelbe Rand nicht weitergegeben. Die neue Pflanze wird kpmplett grün sein. Die Panaschierung bleibt nur bei einer Teilung des Rhizoms erhalten.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Palme

Vielleicht habe ich mich falsch geäußert, ich meine natürlich, dass ich meine Pflanze teile. Davon kann ich Dir was abgeben.
VG Palme

chrisz87

hallo,
wenn man einen steckling schneidet mit rand bleibt dieser meiner erfahrung nach vorhanden.wenn man allerdings den rand abschneidet erhält man eine grüne pflanze.
gruß chrisz
ich arbeite bei der QUELLE!

steini84

Hab mal gelesen, dass beim Laurentii NUR der gelbe Rand auf 1cm in die Erde soll und dazwischen das grüne Teil herausgelöst werden muss - nätürlich dann vom restlichen Steckling alles normal lassen.
MfG Steini


Palme

Wenn man durch einen Blattsteckling eine Vermehrung vornimmt, bleibt der gelbe Rand nicht vorhanden, die neu heranwachsenden Blätter sind nur noch grün. Bei Teilung der Wurzeln bleibt der gelbe Rand bestehen.
LG Palme

chrisz87

ich habe es anders kennengelernt.
gruß chrisz
ich arbeite bei der QUELLE!

matucana

Hi

Zitat von: chrisz87 am 22. November 2009, 18:39:16
ich habe es anders kennengelernt.


das gibt es, ist aber die Ausnahme. Lest mal die Artikel von Chahinian in den "Sansevieria"-Zeitschriften oder in seinem Buch "The Sansevieria trifasciata varieties". S. trifaciata 'Laurentii' verliert definitiv den gelben Rand bei Vermehrung aus Blattstecklingen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)