Bananenpflanze

Begonnen von Marienkäfer, 22. Mai 2011, 16:19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roffl

Welche Sorte...keine Ahnung
Mußt jemand fragen der sich mit sowas auskennt  ;D
Die Höhe und Stärke und Abstand der Stempen mußt halt dem Hund anpassen ;)
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

phil_93

gg golden retriever männchen - 48kg :D

ich hab auch schon überlegt da einfach nen graben drum rum zu graben ahhaha :))

alles macht er mir kaputt der gauner :/
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

roffl

Kein Mitleid...was stellst dir auch einen Dinosaurier in den Garten  ;D ;D ;D
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Marienkäfer

Ich stelle nun mal ein Bild von meiner Bananenpflanze ein, sieht recht kümmerlich aus.
Sie stand nur zum fortografieren auf diesem Platz, sonst steht sie sehr hell.
Wer weiß, was ich verkehrt mache?
Ich gieße sie nun etwas mehr und übersprühe sie alle paar Tage.

Marienkäfer

Nun habe ich doch glatt das Bild vergessen --- man oh man!

Lara

Wie gesagt, bin kein Bananenexperte, aber Besprühen macht schon einen Unterschied. Allerdings kommt die Veränderung natürlich nicht von heute auf morgen. Sehr wahrscheinlich werden die Blätter mit den gelben Spitzen auch noch ganz austrocknen und absterben. Mit der Zeit sollte das durch das Besprühen aber aufhören und die Pflanze dann wieder buschiger werden.

Viele Grüße
Lara
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

roffl

Die gleichen Anzeichen hatte meine Paradiesvogelblume. Hatte falsches Erdreich drin, welches sich vollgesaugt hat und anscheinend die Wurzeln verfault sind. Weil sie zu vertrocknen schien, hab ich sie noch mehr gegossen und das ganze wurde noch schlimmer.
Hab jetzt normale Gartenerde rein und mäßig gießen, anscheinend funktioniert es jetzt. Glaube bei dir ist das ähnlich. Kannst du nicht mal die Pflanze rausziehn und schauen, wie nass eigentlich der Wurzelballen ist?
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Marienkäfer

Ich wollte nur berichten, das sich die Bananenpflanze toll entwickelt, der kleine Ableger gedeiht klasse und heute habe ich die " Nasenspitze" eines weiteren Ablegers entdeckt.
Die Pflanze wird nun jeden Tag übersprüht!
Es grüßt Marienkäfer