Jeweils 2x Opuntia humifusa und Opuntia phaecanta abzugeben

Begonnen von TineLupine, 12. August 2008, 13:40:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TineLupine

12. August 2008, 13:40:21 Letzte Bearbeitung: 17. August 2008, 12:18:28 von TineLupine
Hallo,

ich hab Euch ja letzte Woche geschrieben, dass ich diese noch Kleinen Opuntien über Ebay gekauft habe. Immer 4 Stück als Einheit. Alle so 3-5 cm groß, einjährig, winterhart, gelb blühend.

Da Opuntien ja etwas größer werden und mein Platz begrenzt ist, möchte ich nur eine von jeder Sorte selbst behalten, die anderen gern tauschen.

2 von jeder Sorte habe ich noch zu vergeben.
Wer ein Foto davon sehen möchte, schaut bitte in der Rubrik "Smalltalk" unter der Überschrift "Opuntien".

Was ich im Tausch dafür gerne hätte:

Andere Kakteen, natürlich gern auch bewurzelte Ableger. Sehr gern Lithops (Lebende Steine). Ich nehme auch Sämereien von interessanten Sukkulenten.

Bei Interesse schreibt mir am besten eine P.M.

Viele Grüße
Christine

P.S.

Alle Opuntien sind schon vergeben/versprochen! Hat sich somit erledigt...
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Rafael

Ich schätze, mit Gasteria verrucosa und Aloe mitriformis kann ich Dich nicht locken... :D

Hmm, evtl könnte ich Opuntia tunicata dagegen tauschen (aber ich hab doch keinen Platz.... ;)).
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

TineLupine

Hallöchen,

doch doch- gut!

Hatte nur noch keine Gelegenheit zum Antworten ;)

Ich hab mir die Opuntia tunicata angeschaut- boah, die muss ja "Fressfeinde" haben. Ein echtes Stachelwunder.
Ob ich damit fertig werde? Wie groß ist denn das Mini-Monster, das Du mir zugedacht hast? Und ist es schon angewurzelt?

Also Interesse hätte ich schon- für skurile Pflänzchen hab ich immer ein Herz  ;D

Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Rafael

Das Mini-Monster ist wirklich mini - ein klitzekleines Sproßglied, das aber schon lange angewurzelt ist (>1 Jahr) und derzeit endlich einen Sproß schiebt, genau  wie seine minimal größere Schwester. Ist dementsprechend auch noch nicht ganz so arg bestachelt. Trotzdem gehört O. tunicata zu den Allerfiesesten: die Dornen hat man 5 mm tief in der Haut stecken, bevor man auch nur merkt, was passiert - also mit bloßen Fingern fasse ich die nicht mehr an ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.