Ziersand - Dünger

Begonnen von dani, 10. Februar 2011, 15:50:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani

Hallo erstmal!

In einem Katalog für Haushaltswaren und dgl. ( Katalogname darf man ja nicht dazuschreiben, oder)
bin ich auf den Artikel Ziersanddünger gestoßen, über die suchmaschinen bin ich leider nicht fündig geworden, muß am Namen liegen.
Darum meine Frage:
Hat davon schon jemand gehört und weiß darüber Bescheid.

In der Beschreibung steht nur dabei, das man es auf die Erde gibt, so als Ziersand und das da eben Dünger dabei ist.
Um welchen Dünger es sich handelt steht nicht dabei.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Ach, den Namen darfst schon nennen  ;) Mir erschließt sich nur der Sinn von Ziersand und dem Düngegedöns nicht so recht, braucht man/frau das wirklich?


Lantanos


greenthumb

genau, horst ??? !!! das hat meiner, völlig unbedarfter pflanzenmuffel, auch gemeint, nachdem ich ihn mit dieser 'frage' konfrontierte...
ganz 'normal' düngen, bei bedarf steinchen drauflegen, oder sich der 'geldmacherei' hingeben...
ist doch letztendlich alles geldmacherei, wenn man nicht aufpaßt !!!... die 'guten'/'neuesten'/'besten?' IDEEN, haben doch immer die sogenannten neunmalklugen, die mit unwissen und neugier ihr 'geschäft' betreiben und ahnungslose abzocken wollen!!!...
meine meinung zu diesem thema... (kurz und bündig!)
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

dani

nein ich brauchs nicht ehrlich nicht, ich habs nur gesehen und deshalb wollte ich nur eine oder mehrere meinungen einholen.

danke

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

greenthumb

das waren doch keine 'angriffe' auf dich, dani! aber hier herrscht gsd (gott sei dank) noch meinungsfreiheit... ich lese viel, aber ich laß mich nicht vera....albern! die wollen alle nur eins! unser bestes!!! nämlich unser geld  >:( wenn etwas erfolg verspricht!!! bin ich ja nicht abgeneigt, das zu hinterfragen!?) aber ich bin eher der konservative typ, der erstmal allem misstraut!  :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Netti

Ach naja, so schlecht sieht dieses Sandzeug auf der Pflanze ja gar nicht aus.
Aber ich denke, da kann man ebensogut normal düngen und Dekosand auf die Pflanzen streuen, wenn man das unbedingt möchte.
Das ist aber auch wieder mit Vorsicht zu genießen, denn es mag ja nicht jede Pflanze (wenn auch nur oberirdisch) in Sand stehen und beim Gießen bildet sich ohnehin ein häßlicher Trichter und die Wirkung ist wieder passe.
;)
LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

dani

@heidemarie!
ich hab´´s doch nicht als kritik oder sonst was aufgefasst, da mußt falsch gelesen haben,  ;)  ich finds ok und ich bin ehrlich gesagt auch ein typ mensch der auf eine freie meinungsäußerung plädiert. ;D

und was den artikel sonst noch betrifft, sage ich nur dazu das ich nur eure meinung dazu lesen wollte, weil es mich einfach interessierte. 

na dann
lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Epi

Hi
Was'n das für Zeugs :o
Igitt, sowas kommt mir nicht auf meine Pflanzen, ich will Erde sehen!

Reine Abzocke!
Bischen Sand mit noch weniger Dünger und ner Prise Farbstoff drinne, Frechheit!

Hmmh, 1to Sand~ 20€ plus 100kg Dünger ~ 80€ plus Farbstoff vllt. 50€ = Gesamtkosten 150€.  Dagegen steht Bruttoumsatz 7900€ -150€ Material = Reingewinn 7750 Steine, ääh  Euronen
Ich glaube ich verkauf in Zukunft Sand! ;D
Viele Grüße Walter

Flower61

eijajei, da sieht man mal wieder mit was man
alles Kohle machen kann.... ;D
Liebe Grüße Inge 
****************