suche zimmerpflanze

Begonnen von bluena, 22. April 2009, 16:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LILIE

Mein Tierarzt meint anders. ???

Mein Kater ist zuerst dran hochgekraxlt um dann die Blätter zu fressen. Das war die einzige Pflanze die er ausprobiert hat (nicht mal Katzengras ::))

Aber vielleicht weil sie so jung war?
Lg, Carmen!!

luana-delia

Also meine haben alle mal draufrumgekaut.
Hab vorhin mal rumgegoogelt gilt für Katzen nicht als Giftpflanze.
Aber wie soll deine grosse Wunschpflanze überleben ohne genügend Licht?
Liebe Grüsse Annette

silli

Zitat von: luana-delia am 24. April 2009, 20:57:11
Also meine haben alle mal draufrumgekaut.
Hab vorhin mal rumgegoogelt gilt für Katzen nicht als Giftpflanze.



N´abend,

Yucca bzw. Yuccaextrakt ist in hochwertigeren Katzenfuttersorten enthalten, von daher also eigentlich absolut nicht giftig, sondern wird in Pulverform auch als Heil- und Schmerzmittel eingesetzt.

Aber, wie immer, macht´s hier wahrscheinlich auch die Menge....

LG
silli

Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

luana-delia

Hi
gebe ich dir recht.
So ein Kätzchen knabbert  im Normalfall ja nur ein bisschen.
Frisst ja nicht eine ganze Pflanze.
Liebe Grüsse Annette

Lutz

Hallo,
@Jägerbraut,wird denn Zamioculcas zamiifolia 2m Groß oder hoch ?
Am besten Kunstpflanze oder gar keine,jede Pflanze braucht irgendwie Pflege eine mehr die andere weniger. ???

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

mammut1

jawohl diese antwort passt am besten auf die frage, die sowieso etwas konfus war  :-[  :-[  :-[  :-[

Wäller-Mädchen

Ich dachte die Blume soll NICHT so groß werden.

Aber ihr habt recht, Licht brauchen alle Pflanzen. Dann muss bluena halt eine Planzenlampe aufhängen. Oder sich auf ein bisschen Moos aus dem Wald beschränken, das ist nun wirklich pflegeleicht, bleibt klein und liebt Schatten. ;)
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

bluena

hallo

also ich kann euch beruhigen. die pflanze soll keineswegs in einen komplett dunklen raum gestellt werden. und pflege wird sie auch bekommen, nur wird niemand daneben sitzen und ihr beim wachsen zusehen   ;)

weiß daher auch nicht so ganz wo das problem bei meiner anfrage liegen soll !?!?
zumal die pflanze nichtmal für mich sein soll, sondern für ne freundin. und die hat eben an der fensterbank kaum platz.die pflanze soll übrigens max. 2m hoch werden, nicht min. 2m!

lg

bluena

Blümchenkarin

Also was die Yukka anbelangt, die braucht Sonne.

Wenn es ein heller bis halbschattiger Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung ist, wäre vielleicht eine Efeutute an einem Rankstab das richtige. Da kann dann auch die Höhe entsprechend kontrolliert werden.
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

bluena

hi blümchenkarin

danke für den tipp. die gefällt mir auch echt gut, ist aber leider giftig.

danke trotzdem

lg

Blümchenkarin

Stimmtja, die ist giftig, sorry, nicht drangedacht.

Und wie wär´s mit einem Farn auf einem Podest? Oder muss die  Pflanze an sich unbedingt großgewachsen sein?

Mit dem Podest könntest Du auch die Höhe regulieren und viele Farne kommen mit Halbschatten klar.

Allerdings gilt Zimmerfarn wohl als geringfügig giftig, da müsst eine Katze zwar viel davon fressen, aber wenn man einen Katze hat, will man sie auch vor solchen Pflanzen schützen, oder?
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

bluena

hi

hm... die idee mit dem podest ist gut. werd das aufjedenfall mal vorschlagen. werd mich nochmals übers farn informieren.
ist echt schwierig ne ungiftige pflanze zu finden. also eine ohne blüten und so. oder meinst du das liegt an den standort bedingungen??

lg

Blümchenkarin

Du meinst, dass Pflanzen, die nicht sehr hell und sonnig, sondern im Halbschatten stehen wollen, eher giftig sind?

Hm, glaub ich eigentlich nicht, aber ich weiss es nicht sicher. Müsste man mal nachforschen, ob dem so ist  ;D
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin