a Grüaßle vom Bodensee

Begonnen von choci, 14. Mai 2006, 21:17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

Hi Sonja,

danke für die fränkischen Grüße  ;D

Es ist immer noch windig, die letzten Tage sehr, sehr stürmisch. Am Bodensee waren gestern wieder orkantaugliche Stürme anzutreffen.

Überhaupt ist es heuer schon einige Male unverhältnismäßig stürmisch gewesen. Bei uns in der Gärtnerei messen wir die Zirkulation der Stürme anhand der Arbeit, die wir mit dem Aufstellen der Pflanzen haben  >:( . Und seit ca. 2 Jahren zeigt sich hier eine steile Kurve nach oben. Sehr bedenklich  ???

Aber sonst scheint es, als würde uns der Frühling wieder früh besuchen  :D

choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Flower61

Hey choci alte Hütte....welch Freude
menno ist das toll wieder was von Dir zu hören und
Deinen Senf darfst Du wie immer gerne hier abgeben, denn
der ist und war immer Erstklassig ;)
sag mal wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt,  hattest
Du soviel Arbeit?
na auf jedenfall ist es echt schön das Du wieder hier bist...
ganz liebe Grüße aus Mittelfranken
sendet Dir Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

Hallo Inge, wie schön von Dir so begrüßt zu werden  :) Das macht mich ja ganz  :-[

Du liegst vollkommen richtig - die liebe Arbeit fordert mich voll und ganz. Anscheinend kommt unser Geschäft bei den Leuten gut an  ;D
Und da wir auch immer wieder Neuland in Sachen Produktpalette betreten, wird uns einfach nicht langweilig  ::).
Der mediterrane Pflanzensektor lässt sich bei den ständig milder werdenden Wintern schön erweitern. Und im Zimmerpflanzensektor wachen die Firmen auch langsam auf und erkennen die Bedeutung der Pflanzen für ihre gestressten Büroangestellten  ;)
Und da ich in diesen beiden Sektoren an vorderster Front kämpfe, sind mir 24h einfach zuwenig  ::)

Muss mich aber wieder organisieren, sonst liege irgendwann mal flach. Und dazu gehört auch, sich die Zeit für dieses geniale Forum zu nehmen  ;D

a schüas Grüaßle
Choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Flower61

Da hast Du recht das Du auch an Dich denkst, ist absolut
wichtig und Kraft mußt Du ja auch wieder tanken, sonst
gehts dahin....
aber es ist trotzdem schön zu hören das Du genügend
Arbeit hast, ist ja nicht überall so selbstverständlich heute...
aber schön das Du wieder reinschaust...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hallo Choci, ich ahbe schon sooft Deinen Namen und Deine Beiträge gelesen und ich wurde so richtig neugierig, wann Du endlich mal wiederkommst.

Auch bin ich ein großer Neider Deiner Monstera variegata...ich nenne sie" Das Phantom der Oper "  ;D ;D ;) ;)

Bleibst aber dieses mal ein bissi länger, gelle  ;D ;D :D :D

Liebe Grüße Carola aus dem Aachener Raum..................


und Klick mal, bitte  ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

hey carola :D wir wäre es bei nem einstieg bei choci ;D ;D ;D ;D ;D ;D waldraut macht bestimmt auch mit ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

waldraut1957

finger hebt bin natürlich mit beim einstieg dabei hab ja das messer noch ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D nur keine schlüssel :'(

Tw33ty

ach der schlüssel is bestimmt unter irgend einer matte oder in irgend einem kübel drin :D wenn nit bring ich den dietrich mit ;D ;D ;D ;D

waldraut1957

ok dann machen wir mal in den nächsten tagen was aus mädels !

Vanessa

Bonjour Choci,
Ich bin Vanessa aus Paris...Was ist das für eine Sprache , die du sprichst???Afrikanisch?? hahaha (uah/üäh/ Oiah !!)  ;)

Ich kenne einen bayerischen Ausdruck  jaja... mal sehen , ob du ihn in der Schweiz vestehst:

"Hey Choki, megst mi dablekka, oida birdimpf!!" ;D ;D

ich muss ihn immer sagen wenn ich leute aus Bayern treffe!!
ja ich weiss...Bayern und Schweiz: nicht dasselbe...aber wir nördliche leute (und auch Ausländer: Saarland ist im Ausland oder??) sind nicht immer taktvoll!! verzeihung und willkommen!! :D

à bientôt le petit suisse!! ;)

Vanessa

choci

Hallo Mädels,

das nen ich mal nen ordentlichen Empfang am ersten Tag  ;D

Carola, ich verbeuge mich vor deinem tollen Willkommensschild  :D
Sonja und Waltraud, viel Spass beim Einsteigen - ich bin mir sicher, dass ihr vor lauter Botanik gar nicht mehr wissen werdet, was ihr mitnehmen sollt  8) (mit vollen Hosen ist halt gut stinken  ;D )

Vanessa, je ne parlais francais tres bien, beaucoup la classe de francais a l´ecole -> il y a bien longtemps.
Was an birdimpf isch, woass i nit so gnau - halt irgand a liabe Umschreibung für an Kerl. Megst mi dablekka würd bi üs "Willsch mi pflanza?" hoaßa  :P
Abr uas muass i dr scho säga - wänn ganz am Afang noml liascht, würscht merka, dass i zwoar mit dr Schwitzar im  Einklang leab, abr immr no stolz mit dm üastrichischa Pass umarenn  ::) ;) ;D


Jedenfalls freut es mich, wieder hier zu sein und ich werde mich öfters an den Ohrwascheln packen, damit ich regelmäßig im Forum unterwegs bin.

So, jetzt sollte ich langsam in die Falle. Freitags ist im Geschäft wieder RambaZamba :D

...vielleicht kauft ja jemand ne komische Monstera  8)

a guats nächtle und an guata morga
Choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Lutz

Aber Hallo
Als Sachse habe ich natürlich nicht viel verstehen können,aber das macht nix.
Grüße aus Sachsen.
Lutz ;D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Nina

Hallo Choci,

schön dich mal wieder hier zu lesen :) Ich hoffe das wird in Zukunft öfters der Fall sein.

@Lutz: von Sachse zu Sachsen = an oida birdimpf ist ein alter Kerl der zu oft und zu lang vor seinem Bier im Wirtshaus sitzt ;)

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern

Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Tw33ty

hmmmm choci da wirste wohl recht haben ;D ;D dann müssen wir uns halt den großen anhänger mieten ;D ;D dann dürfte es gehen ;D ;D ;D von allem bissl was mitnehmen :D einige werden bestimmt wurzeln ;D ;D ableger würden ja auch schon reichen ;D ;D ;D

hildegard

Hey Choci, ein herzliches Willkommen auch aus Tirol. Kommst ja aus einer super tollen Ecke "Neid"... Wünschte, wir hätten auch so ein gemäsigtes Klima wie ihr. Aber nun weiß ich wenigstens, wo ich meine Pflanzen auf Winterurlaub hinschicke ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt