Ein 'Hallo' an alle Pflanzenfreunde

Begonnen von Liliac, 22. Oktober 2013, 15:47:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liliac

Mein Name hier ist Liliac, im wahren Leben Ilona. Ich komme aus NRW.
Bin heute spontan über dieses Forum förmlich gestolpert, da ich Hilfe suchte, wegen meiner Monsterpflanze (Riesenblatt). Und schon bin ich registriert.

Von mir selbst behaupte ich einfach mal, keinen wirklich grünen Daumen zu haben. Jedoch überleben die Pflanzen bei mir regelmäßig, auch wenn sie immer wieder mal kurz vor dem Exitus stehen. Plötzlich sind sie aber wieder in Schuss, als sei nichts gewesen. Dabei spreche ich nicht mal mit ihnen, vergesse ab und an das Bewässern oder meine es zu gut mit dem Bewässern, ich stelle sie im Sommer gern mal raus auf den Balkon, damit sie auch was vom schönen, heißen sonnigen Wetter haben. Die Blätter werden schon mal, wenn ich es nicht bemerke von meinen zwei Katzen angeknabbert, die dann später ko?&en  ;D

Also nicht wirklich alles 'grüner Daumen'-mäßig, aber sie überleben das alles. Und dafür 'liebe' ich die Pflanzen.
Soviel zu mir und meinen Pflanzen :)

Liebe Grüße

Liliac

StefanHartwig

Hallo,

und willkommen im "Club". Scheint ja so als würdest du intuitiv alles richtig machen mit deinen Pflanzen. Auf alle Fälle bist Du hier gut aufgehoben.. so wie wir alle hier...
Wir helfen uns gegenseitig. Der eine weiß dies, der andere das...

also, viel Spaß mit "UNS"..

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Liliac

Danke für das Willkommen.
Intuitiv alles richtig gemacht? Na hoffentlich wissen das auch die Pflanzen  ;D
Beim Durchstöbern habe ich schon einiges Interessantes über Pflanzen erfahren.

Freue mich ein solches Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße und schönen Abend

Liliac

greenthumb

22. Oktober 2013, 20:43:21 #3 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2013, 19:21:03 von greenthumb
hallo ilona (oder lieber liliac) :-\

von mir auch ein 'grünes' willkommen bei den *zipfle-freaks ;) (*zimmerpflanzen u.a.)

wie mein vorredner schon sagte, hier bist du absolut richtig und sehr gut aufgehoben :D
freu mich schon auf einen regen austausch, denn man lernt NIE aus 8)

die 'olle' heide marie (greenthumb)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Liliac

Danke heide marie (oder greenthumb)  ;)

Ich mag Pflanzen schon immer gern und wundere mich eigentlich nur darüber, wieso die bei mir so 'gut' überleben.  ;D Entweder sie sind hart im Nehmen oder sie mögen mich ein wenig - oder beides  ::)

Eine Wohnung ohne Grün da fehlt was, in meinen Augen.

Wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ilona (Liliac)


walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Liliac

Danke für dein Willkommen, walmar.
Freue mich, ein solches Forum für Pflanzenliebhaber gefunden zu haben.

Lieben Gruß

Ilona

walmar

Ja. Hier bist du spitzenmäßig gut aufgehoben und wirst super beraten, was die Pflanzen angeht.
;)glaub´s mir ;)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Nolwen

23. Oktober 2013, 13:44:47 #8 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2013, 13:52:58 von Nolwen
Hallo Ilona, und "Willkommen" auch von mir.

Walmar, wenn ich in meiner Antwort zur Monstera etwas falsches geschrieben habe, dann korrigier das bitte.
Falls es etwas war, was zu selbstverständlich erschien, dann tut es mir leid. Oder worauf bezog sich Deine Kritik?
LG,
Mirja

marcu

 ;) Ein herzliches Willkommen auch von mir Ilona! Du wirst Dich sicherlich schon bald hier "wie zuhause" fühlen!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Liliac

Vielen herzlichen Dank für die nette, freundliche Begrüßung und Aufnahme :)
Ich bin überrascht, wie viele Pflanzenfreunde sich hier tummeln. Freue mich, ein Forum über Pflanzen, Blumen gefunden zu haben, wo man sich gegenseitig helfen kann.

Liebe Grüße

Liliac/Ilona