Pflanzen im Schlafzimmer

Begonnen von snow2000, 16. Oktober 2008, 19:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

Hab dich schon verstanden lieber Pflanzenfreund. Da musste dann wohl mal ein wenig Luft gemacht werden, gell?
Wo waren wir stehengeblieben?
Zurück ins Schlafzimmer, in welches bloss?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Timmy

Zitat von: Chahka am 20. Oktober 2008, 23:12:15
Alles eine Frage der Technik. War aber zugegebenermaßen nicht einfach, da die Fakultät wohl nicht viel von zeitigem Umtopfen hält :-\

Umtopfen? Da ist doch keiner für zuständig. Da kann man schon froh sein, dass die Pflanzen nicht verdursten. (ist beim Zypergras schon immer hart an der Grenze)
Ein gesprengter Topf ist (zumindest bei uns) nichts neues. :P
LG Tim

Rafael

Nee, also in dem Topf haben sie die garantiert nicht gekauft (traditioneller alter Tontopf, gibt's die überhaupt noch?), außerdem wurde die scheinbar auch schon mal geteilt, weils nämlich zwei Pötte waren... So ganz pfleglos vegetieren sie also scheinbar nicht vor sich hin. Oder aber irgendwer hat sie der Fakultät so geschenkt, weil er vor lauter wucherndem Aspikraut nicht mehr wusste, wohin damit ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Erst mal danke für den Tip mit dem Tread über die panaschierten Schönlinge.
Und das mit Holland....schade hätte ja ne Möglichkeit sein können. Meine Kollegin wusste heute gar nicht was ich von ihr wollte. Sie steht leider net so auf Pflanzen bzw/ und hat zudem auch net viele. Aber ihr Mann kennt sich wohl was aus. Sie versucht mal was aus Ihm rauszukitzeln. Hoffe ja das ich vielleicht Glück habe und eine ergattern kann. :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

snow2000

Hallo Leute

Habe mir nun heute einen kleinen noch im Wachstum befindlichen Weihnachtskaktus gekauft.  ;D Er hat schon jede Menge Blütenknospen die aber noch nicht offen sind.
Wie muss ich ihn jetzt stellen. Mir wurde ja geschrieben das er gut ein kühles Schlafzimmer verträgt. Alerdings habe ich auch gelesen das man auf Grund der Blüte die Standorte zwischen wärmer und kühler wechseln sollte. Nur bin ich da etwas verwirrt.
Würd er kühl gestellt wenn er blühen soll oder wenn er gerade blüht.
Und vor allem wann ist die richtige Zeit für eine Ruhepause ausser nach der Blüte?
Freu mich auf Antworten Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina