:-( Mistviehcher!!!

Begonnen von gabriela, 16. Oktober 2008, 19:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Einen Meter lang? Krass. Nun ja ich habe von meinem Freund eine Phali bekommen die recht gross ist. Die Luft wurzeln hängen schon aus dem Topf die wollte ich eigentlich nach der Blüte in einen grösseren Topf setzen.
Trifft das auf sie auch zu? Also bei der Cambria hab ich erfahren das sie wohl angeblich nicht einfach zum blühen zu bringen ist lt. Verkäuferin.
Vielleicht ist das ja so eine die die Enge liebt.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

bamboo666

Thripse fühlen sich in feuchtwarmer Umgebung wohl. Spinmilben in trockener. Das Schadbild gleicht sich ziemlich genau für den Laien.
Versuchs mit Neem. Hilft bestimmt!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Toxi

Meine beiden als Cambrias bezeichneten Orchis treiben gerade beide Blütentriebe raus - also wenn ich das schaff, kanns nicht so schwierig sein  ::)

gabriela

Uppps :D, wenn wir dich nicht hätten, lieber Jörn.
Ich hätte jetzt auch auf zu wenig Feuchtigkeit getippt.
Ok, morgen kommt Neem zum Einsatz. Aber vorher schau ich nach. Vielleicht hab ich sie ja schon alle weggeduscht :D

Vielleicht kannst du der lieben snow mal erklären, dass sie wunderbare Orchideen hat, die sie auf jeden Fall, auch wenn die Luftwurzeln 10m lang wären, in den Töpfen lassen soll und um Himmels Willen, aber das hab ich ihr auch schon in nem anderen Thread erklärt, nicht immer an ihren schönen Orchideen rummachen soll!! :-\

bamboo666

Das haben doch eigentlich schon alle hier bereits gemacht, Gabriela...
Snow,wo bist u gerade? Jedenfalls nicht online...
Die fummelt bestimmt schon wieder an ihrer Cambria rum. Als ob es nicht anderes gebe! LOL
Bitte lasse endlich mal deine Pflanzen Pflanze sein, das sind keine Kuscheltiere!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

 ;) danke!!
Wir können es ja vorsichtshalber noch so probieren

Vielleicht hat sie es bisher einfach überlesen.....

snow2000

Hi Leute keine Angst ich lass meine Babys in Ruhe hab ich ja versprochen. Gestern musste ich die Heia da heute wieder früh raus. Dat mit de´n Luftwurzeln hab ich doch auch verstanden  ;) . Die ausgetrocknete hab ich schon vor Tagen abgeschnitten. Das hatte ich hier im Forum in nem anderen Betrag gelesen. Toxi hat mir ach erklärt das es Orchis gibt die die Enge mögen bevor sie blühen. Gehört die Cambria dazu? Denn 2 meiner Orchis u.a. die Cambria wackeln tierisch im Topf herum und haben trotzdem auf Grund der Wurzeln kaum Platz. Also sie stehen nicht stabil.

Noch eine Frage Toxi meinte ins Ostfenster stellen. Ist es dort nicht zu kalt? Das ist bei mir nähmlich das Schlafzimmer und das ist IMMER kalt bis auf den Sommer da ich ne Dachgeschosswohnung habe.
FLOWER POWER
LG Sabrina