"Verbrennt" Pflanze?

Begonnen von britta706, 04. Januar 2008, 10:55:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

britta706

achso, ok!
na dann weis ich ja, wie das gift wirkt  ;)

dann heißts jetzt abwarten ...
Liebe Grüße von Britta

britta706

weiterer bericht:

also der ficus scheints gut vertragen zu haben ;) er bekommt viele neue triebe und die blätter sehen recht gut aus! (wird an der düngewirkung liegen ...)
was mich stutzig macht: die schildläuse sind immer noch da! wielange braucht den das stäbchen, um die wirkung zu entfalten? es steht zwa 2 wochen, aber die sind schon längst um! kann ich noch was zusätzliches machen?

lg b
Liebe Grüße von Britta

Nina

20. Januar 2008, 14:24:41 #17 Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2008, 14:26:23 von Nina
Ja absammeln wäre eine Option. Ich hab sie mit einem feinen Messer oder Zahnstocher vorsichtig angehoben. Geht ganz einfach.

Hast du mal beobachtet ob sie nicht schon längst abgetrocknet sind. Verschwinden tun sie sowieso nicht - sie trocknen nur ein. ;)

Eventuell war die Dosierung ja doch zu niedrig ???

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

britta706

naja es ist verschieden.
ich hab meine pflanze heute vom honigtau befreit (mit seifenwasser gereinigt, dann unter die dusche).
ein paar läuse waren schon etwas hart und trocken, aber die meisten ganz normal.
die dosis möcht ich eigentlich nicht erhöhen, weil die pflanze wie gesagt noch jung und klein ist, und ich sie nicht mit soviel chemikalien belasten möchte.

ich beobachte das ganze noch ;)
Liebe Grüße von Britta

Nina

Diese Chemikalien sind sicher nicht so schädlich für deine Pflanze wie die Schildläuse ;) aber wie gesagt, du kannst es ja mit absammeln versuchen ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant