Welche Früchte sind das?

Begonnen von Spiti, 02. September 2015, 11:28:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spiti

Hallo,
da es sich hierbei um keine Zimmerpflanzen handelt, hoffe ich dass mir trotzdem jemand sagen kann, um was es sich hierbei handelt.
Bei meinem Holunderbeutezug habe ich folgende Früchte gesehen und mich gefragt, ob sie essbar sind  ???


Daruma

Insgesamt wäre es gut und hilfreich, da zumindest auch ein paar Blätter mit bei zu sehen.... Wo kommen die denn her? Bäume? Sträucher? Aussm Knick? Von Solitären? Welche Region?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

li oben: Mirabelle
re oben: Birne
li unten: Holzapfel evtl.
re unten: Holzapfel evtl.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

oder auch Zierpflaume statt Holzapfel?
Gruß von Kate

Suee

Schau mal rein in die kleinen, wenn ein großer Kern drin ist, sind es ebenfalls Mirabellen.
LG, Sue :)

marcu

Mirabellen kenne ich nur in gelb?!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Spiti

Danke schon mal.

Nordwürttemberg, große Sträucher! Alle schmecken süß, außer die komische Birne, habe ich noch nicht probiert ;)

Könnte es sein:
links unten Mirabelle nancy
rechts unten Zierapfel
links oben Zwetschge (Sorte unbekannt)

Suee

Zieräpfel sind ungenießbar und haben ein Kerngehäuse wie ein normaler Apfel. Ich meine immer noch, dass alle Mirabellem sind (außer der Birne ;) ).
LG, Sue :)

conni

Links unten und rechts unten würde ich sagen sind Spillinge . Diese wachsen bei uns sehr viel entlang der Unstrut am Radweg und auch Feldwegen, wie auch auf Streuobstwiesen. Gibt es in verschiedenen Farben. Ist ne Unterart der Pflaume. Denke auch das die oben links auch welche sind.
no risk, no fun