Was ist das?

Begonnen von Alexandra, 05. März 2012, 16:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Habe an meinen blumen die weissen Flecken entdeckt und weis nicht genau was es ist.
Spinnmilben, blattläuse?
LG Alexandra

StefanHartwig

05. März 2012, 16:14:57 #1 Letzte Bearbeitung: 05. März 2012, 16:16:44 von StefanHartwig
Hallo,

ja sieht verdammt nach Spinnmilben aus...

schau mal in den Thread Spinnmilbenalarm... ( ach so, sehe gerade...der ist ja auch von Dir)  ::) ::) ::)
da wird dieses Thema ja gerade ausgiebig diskutiert...


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

also ich kenne nur rote Spinnmilben, aber wenn es 8 Beine hat und krabbelt ist es eine Milbe....

irgendwie erinnert mich das aber an die Überbleibsel von Blattläusen, nachdem sie sich gehäutet haben, dann bleibt auch so weißes "Kram" übrig, der nach Tierchen aussieht, sich aber nicht mehr rührt...

Alexandra

ja habe seit ich vorige woche das erste mal gesprüht keine spinnetze mehr gesehen. fand nur diese  viecher heute auf den blättern. dachte wenn die tod sind fallen sie ab. nach wievielen tagen schlüpfen die larven der spinnmilben?
LG Alexandra

Alexandra

komischer weise haben auch nicht alle blumen spinnetze gehabt . einige hatten nur diese tierchen. Hatte nur in 2 zimmern Spinnetzte wo ich mir sicher sein konnte das es spinnmilben sind. wusste jetzt nicht ob auf den anderen blumen das auch spinnmilben sind oder andere tiere.
LG Alexandra

*Frangipani*

also wir hatten Spinnmilben auf unserem großen Ficus, nachdem ich ihn umgetopft habe...nachdem das Mittel das ich benutzt habe ( vergessen was)
gewirkt hatte, hat sich nur nichts mehr bewegt und ich hab mit feuchtem Lappen alles entfernt...

Alexandra

ok danke muss diese Woche die Sprühung nochmal wiederholen und nächste woche werde ich sie dann säubern.
Kann ich eigentlich meine Pflanzen mit Wasser besprühen, wenn ich sie mit einem Akarizid eingesprüht habe oder sollte ich lieber warten?
Nicht das der Wirkstoff verdünnt wird und dann nicht mehr so gut hilft.
LG Alexandra

*Frangipani*

ich würde noch etwas länger warten mit dem säubern, einfach zur Sicherheit, das eben nichts verdünnt wird wenn sie tot sind laufen sie ja nicht mehr weg  ;D