Klangtherapie für Pflanzen

Begonnen von hildegard, 04. Mai 2007, 15:44:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Hab da in einem Buch über die Klangtherapie für Pflanzen gelesen. Die Ergebnisse sollen ja unglaublich sein.  Würde damit gerne das Wachstum meiner Erdbeeren beschleunigen ;) Möchte den Namen dieser Klangtherapie hier nicht nennen, wäre aber für Feedback , egal ob positiv oder negativ, sehr dankbar.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

höre ich gerade zum ersten mal kannst du das mal näher beschreiben was das bringen soll.und wie das funktioniert

lg angie

Schuggel


gelbescheibe

also ich bin der Meinung: wenn man an sowas glaubt, dann klappt es auch... ich könnte aber nicht dran glauben  ;)
Ein Freund von mir schwört darauf, seinen Pflanzen positive Energie zu übertragen und sie somit zu stärken... ich sehe das ganze immer eher rational... richtige Lichtverhältnisse, ausreichend Dünger, angemessenes Gießen, richtige Topfgröße....  :D manche wachsen bei ihm besser, manche bei mir  ;)
LG

gabriela

Ich glaube nicht an sowas!!
Für Menschen ok....aber Pflanzen. Die hören doch gar nichts!!! :-\

LG
Gabriela

Nina

@ Gabriela: und warum reden dann so viele mit Ihren Pflanzen? Ich nicht, sonst erklärt man mich evtl für nicht ganz beschugge, aber es gibt Theorien, dass Pflanzen sogar miteinander kommunizieren... ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Da gab es mal Untersuchungen, wie Pflanzen auf Schmerz und Bedrohung reagieren. Anhand der Ausschüttungen im Zellsaft stellte man fest, dass sie auf Feuer gezielt reagieren und genau so beim "Anblick" eines Feuerzeugs. Andere Untersuchungen mit der Kirlian-Fotografie zeigten Veränderungen der Aura bei unterschiedlicher Musik; das halte ich aber für nichtwissenschaftlich.

gabriela

Stimmt, liebe Nina!
Zur Zeit rede ich mit meinen Tomaten....gut, dass es niemand sieht :D :D
Man nennt mich auch "die Tomatenflüsterin"!!

LG
Gabriela

Nina

Was flüsterst du ihnen denn soo?

"Wehe ihr bringt nicht genug Tomaten, sonst landet ihr alle auf´m Kompost!"  :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Die Kommunikation hat man bei Akazien festgestellt, die bei Annäherung von Giraffen einen Botenstoff ausströmen, der die anderen Akazien zur Bildung von Bitterstoffen anregt.

Nina

Schau mal an wie inteligent die sind.

Und was hältst du von der Theorie, dass Gemüse schmerzverzehrt schreit, wenn man es schneidet, aber keinen Ton von sich gibt, wenn man rein beißt? Klingt doch total irre...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gabriela

Das ist ja hochinteressant, Horst!

Nina...nein, ich würde den Tomaten doch niemals drohen.
Ich sag doch nur liebe Sachen ;) ;)

Lantanos


gabriela


Schuggel

ist wahrscheinlich alles ne gauben sache und wenn man wirklich dran glaub kann es ja sein das man dann denken sie sind größer als normal.

wie heist so schon glaube versetzt berge.