Fragen zu meinen Pflanzen

Begonnen von Lancegrim, 30. Juni 2009, 21:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lancegrim

30. Juni 2009, 21:32:33 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2009, 22:36:36 von Harald
Soderle, wie in meinem Willkommensthread angekündigt, stelle ich mal meine Fragen zu meinen Pflanzen.
Zuerst weiß ich garnicht wie sie heißen, sie sind alle aus Baumärkten bzw Supermärkten, mit ausnahme des Bonsais, der ist aus nem Fachladen.


Die zwei stehen wie man sieht in nem Fenster, die linke ist eigentlich ganz fidel, aber die rechte geht mir vor die Hunde und ich weiß nicht wieso.


Das ist mein Problemplatz. Die Stelle ist zwischen Couch und Schreibtisch, unter einer Schräge. Es kommt kein direktes Licht dran. Dort stand eine gleiche Pflanze, also die gleiche wie die. Die ist jedoch nach 7 Monaten eingegangen, war total vertrocknet obwohl sie schön gegossen wurde.


Ist genau die gleiche, die steht genau gegenüber von nem Fenster, kriegt also gut Licht, aber kaum direkte Sonne. Wie es auf dem Zettel bei beiden steht. Ich wechsel die beiden ca alle 3 Tage, sprich ich stell sie um, damit die andere auch mal ne Ladung Licht abkriegt. Ich hab keine Ahnung ob das gut ist.


Das ist der Bonsai, der steht auf meinem Couchtisch, gegenüber den ersten beiden Pflanzen. Das mit dem Glas, weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist, aber mir gefiels einfach, weils echt schick aussieht. Das was man da auf ihm sieht sind keine Insekten oder so, sondern nur Wasser wo ich die Blätter besprüht habe.


Das ist Nummer 5, sie steht im Bad, direkt am Fenster, kriegt auch jede Menge Licht, aber auch wenig direkte Sonneneinstrahlung.


Und Nummer 6, eigentlich das selbe wie Nummer 5. Steht direkt am Küchenfenster und kriegt viel Licht.



Ich hab keine Ahnung ob die Pflanzen da gut stehen. Ich habe noch eine, in einer Vitrine drinne stehen von der hab ich aber kein Foto, weiß der Geier wieso, das reiche ich nach.
Ich gieße sie alle 2 bis 3 Tage ein wenig, insgesammt ca 1 Liter Wasser für alle Pflanzen zusammen. Die beiden großen gieße ich in den Teller unten und ganz wenig oben. Meistens gieße ich direkt an den Stamm. In jedem Topf stecken 2 bis 3 Substrahl Stäbchen, diese Dünger teile. Weiß net mehr wie die heißen. Alle 2 Wochen wirds Substrahl Pflanzen Nahrung geben. Der Bonsai kriegt alle 2 bis 3 Tage ca 3-4 ml Wasser, da der ja net im Wasser stehen darf.
Ansonsten besprühe ich die Blätter noch ab und an nach dem gießen.


So das wars was mir jetzt grade einfällt. Ich hätte natürlich gerne lange Freunde an meinen Pflanzen, sprich das sie schön grün sind und daher auch gut aussehen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen bzw Tipps geben.

Schönen Abend wünsch ich euch noch, bis morgen.
Never surrender, Never Yell.

stefan

Hi!

Wär vielleicht einfacher, wenn du wüsstest wie deine Pflanzen heißen, oder? Ich erkenne da: Anthurium, Chrysalidocarpus lutescens, Ficus microcarpa, Syngonium podophyllum und Zamioculcas zamiifolia. Die Pflege zu den jeweiligen Pflanzen zu finden ist mehr als einfach.
Gruß
Stefan

mammut1

die neben der couch - problemplatz ist eine bergpalme