Schaut mal

Begonnen von Lantanos, 07. Januar 2007, 23:29:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

ich glaube, meine Kartonpapierpalme bekommt eine Blüte, wenigstens sah's letztes Jahr auch so aus. Und wer errät außerhalb des Rätselbretts den korrekten Namen, ist ja nicht schwer? Ich habe diese unsägliche deutsche Benamung in einem anderen Pflanzenforum gelesen und konnte mir nur an den Kopf greifen, vor allem "Palme"...

Jasmin

Tolle Blüte! Das ist natürlich eine Zamioculcas zamiifolia  ;D Meine hat noch nicht geblüht. Macht sie das erst nach ein paar Jahren oder hat man einfach Glück, wenn sie blüht?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Lantanos

Guck mal ins Lexikon, da ist die Blüte meiner Zami vom letzten Jahr. Ich füttere sie jetzt, Wasser, Kakteendünger und schon klaptt's; aber ob es eine Blüte wird, weiß ich erst in ein paar Tagen.

4acespace

ZitatIch habe diese unsägliche deutsche Benamung in einem anderen Pflanzenforum gelesen und konnte mir nur an den Kopf greifen, vor allem "Palme"...


.....doch wohl nicht bei mir im "Mitglieder......." ...aber "Palme" nee das war ich net  ;D


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Lantanos

Kann sein, dass es hier so geschrieben stand; ist ja nicht gegen dich, mich erheitert nur die blühende Phantasie der Namenserfinder...

4acespace

...weiss ich ...hehehe .....hab das auch gleich geändert  ;D ...aber weisst du wenn dann ein "Anfänger" wie ich sowas liesst muss er es ja zunächst mal glauben ....aber dafür bin ich ja hier um zu lernen ...bin ja froh ,wenn mir jemand sagt ,dass das totaler Quatsch ist .


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.