Wie heißt diese Pflanze

Begonnen von lola, 06. September 2008, 08:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lola

Meine Freundin hat sie dieses Jahr einen Kern eingepflanzt und die Pflanz ist dabei rausgekommen.Und nun ist die Frage wie heißt sie und wie pflegt man sie??
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

lg lola

Andrea

Diese Jahr eingepflanzt????? WOW!

Da würde mich auch interessieren, was das ist, bin mal gespannt ;)

lg Andrea

Epi

Hi
Nennt sich  Ricinus communis

Wird meist als einjährige Schmuckpflanze gesät und kann in einer Vegetationsperiode locker mal 2-3 Meter erreichen.

Hier gibts mehr Infos  http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum
Viele Grüße Walter

lola


Robert

Aber vorsicht , ist sehr giftig
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Soweit ich weiss, ist der Wunderbaum nicht giftiger als viele andere Pflanzen. Aber die Kerne sind sehr giftig, obwohl sie wunderschön aussehen, wie Bohnenkerne.

lg Gisela

stoniW

Kann man auch im Garten einsetzen. Wird sicher seine 3 m hoch. In richtiger Dosis angewendet ist ja Rizinusöl wohl bekannt oder?
L.G. stoniW

Rosebud

Zitat von: stoniW am 06. September 2008, 21:30:06
Kann man auch im Garten einsetzen. Wird sicher seine 3 m hoch. In richtiger Dosis angewendet ist ja Rizinusöl wohl bekannt oder?



Jepp und nicht nur für dieses Problem ist Rizinusoel gut, sondern auch zum abschminken von Augenkosmetika.

Brennt nicht, reizt nicht und regt auch noch das wachsen der Wimpern an.

Ausserdem verhindert es die Faltenbildung rund um's Auge.  ;) ;)
Gibt es in Apotheken, frisch abgefüllt   50 ml zu ca. 2,50 €, ist also auch noch sehr, sehr preiswert

Puh, wahrscheinlich krieg' ich jetzt was auf die Mütze,  ;D ;D  aber diese Tipps wollte ich gleich mal mit einbringen.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Robert

@ Carola hilft das bei Haaren auch ?  ;)  Hab nähmlich schon fast eine Glatze!

Gruß   
       Robert

Rosebud

Hallo Robert, Du hast doch keine Glatze, nöö . ;D ;D

Du hast nur mehr Gesicht...  ;) ;)

Tja, was soll ich sagen... ;D ;)

Da Du ja noch jung genug bist, kannste ja mal'nen Versuch wagen und dann immer schön jeden Tag einmassieren und dann .

Du hast da ja viel    ;D ;D Fläche, die da "gedüngt" werden müßte  :D :D :D :D :D.

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

walmar

Heute nennt man sowas:

"er ist in der Mauser....."upps(habichdasgesagt?)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

stoniW

Merkt euch eines : von einem schönen Gesicht kann nie genug da sein. Außerdem: Das Haar ist eine Sumpfpflanze, es wächst nur auf Wasserköpfen. und noch etwas hintendrein: den intelligenten Menschen gehen die Haare von selber aus, den Idioten muss man es ausreissen! ;D

L.G. stoniW

walmar

ok, ok...ich geb mich als geschlagen,....ich geb auf.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

stoniW

L.G. stoniW

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~